nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
18337367
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Magnum - The Visitation - Review
Als langjähriger "Magnum" Fan war es für mich natürlich ein klare Sache, mich des neuen Albums "The Visitation" anzunehmen.
Nach ihrem letzten zwar wirklich guten, aber leider nicht so spektakulärem Werk "Into The Valley Of The Moonking" war ich doch sehr gespannt, was da auf die Hörerschaft zukommt.
"Black Skies" eröffnet den Reigen und schnell wird klar, daß Meister "Tony Clarkin" auf diesem Output seine Gitarre zu meiner Freude sehr in den Vordergrund gewuchtet hat.
Dazu die unglaublich eingehende Stimme von "Bob Catley", die sein übriges tut, um Songs wie der Titeltrack "The Visitation", "Doors To Nowhere", "Spin Like A Wheel", das eher ruhigere "The Last Frontier", sowie "Mother Nature's Final Dance", oder auch das abschließende "Tonight's The Night" wieder an alte Glanztaten erinnern zu lassen.
Von verträumten Melodien bis zu knackigen Gitarrenriffs ist hier alles vertreten und solche Abgehnummern wie z.B. "Wild Angels", oder auch "Midnight Kings" belegen dies mit Zertifikat.
Welcher Song es mir persönlich auch sehr angetan hat, ist das getragen, fast schon progressiv gehaltene "Freedom Day", welches sich alsbald nicht mehr aus den Gehörgängen wegdenken läßt.
Ein wirklicher Genuß, sich dieses Werk immer und immer wieder einzuverleiben.
Beinahe 4o Jahre im Musikbusyness zeigen halt einfach ihre Qualitäten und so kann ich dieses Album jedem Melodic Fan nur wärmstens ans Herz legen.
Der Spirit vergangener Alben wird mit der Moderne vereint und lassen "The Visitation" zu einem wahren Hard Rock Monster werden.
Laßt euch so wie meine Wenigkeit erleuchten, von den ewigen Glanzlichtern dieses Musikgenres.
So müssen moderne Klassiker aussehen!

Note: 1,5


Bewertung
Redaktion: (1)
1.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen