nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1204741
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


LUTZ VEGAS - V8 Wankers
Here We Go!

Iceman:"Hi Lutz, ich hab in meinem Review zu eurer Scheibe "Hell On Wheels" geschrieben das ihr live bestimmt noch um einiges besser seid, und das hat sich ja heut bestätigt, geiler Gig!


Lutz Vegas: "Danke, wir sind noch etwas fertig von den letzten Tagen, weil im Gegensatz zu vielen Bands die auf Tour sind und sich etwas zurücknehmen, machen wir immer wieder den Fehler das wir es nicht machen! (lacht)
Das is ne schlechte Angewohnheit, das wir immer richtig einen drauf machen!
Mein Arzt hat mir so einiges verboten, aber ich kann mich nicht dran halten!" (lacht)

Iceman:"Was für eine Bedeutung steckt hinter dem Namen?


Lutz Vegas: "Na, V8 eben wegen unserer Vorliebe für Autos und Wichser... na es war nen steiniger Weg, wenn man so aus der Punkrockecke kommt, plötzlich lenkt auch nen Magazin wie das Hamburger "Ox" ein, die ersten 3 Scheiben völlig verrissen und nun mit der vierten, wenn man sich nicht unterkriegen lässt, auf einmal is auch bei denen "Alles gut!", na Du kennst das ja , von wegen "Frauenfeindlich" und so, kaum singt man mal über Bier und Girls - schon is man "Frauenfeindlich"...
Da haben wir uns, um "immun" dagegen zu sein eben gesagt, Ok, wir sind eben Wichser, denkt doch was ihr wollt!" :-)
Listen! If you dont like us, we dont care! We are Wankers, anyway! Darum geht es im Prinzip!
Wir versuchen es nicht den Leuten recht zu machen, entweder es bringt uns irgendwo hin, oder eben nicht, verbiegen is nicht unser Stil!":-)

Iceman: "Was sind eure Pläne für die Zukunft? Was habt ihr auf der Pfanne?


Lutz Vegas: "Na, im Mai, es ist aber noch nicht bestätigt, es fehlt noch der letzte "Go", aber zu 99% is das sicher das wir mit GIRLSCHOOL auf Tour gehen, auf große Europatour zum 30 jährigem Jubiläum von GIRLSCHOOL und dann mal gucken, Ende des Jahres noch ne eigene Headlinertour!
Wir waren ja auch mit ROSE TATTOO und SKEW SISKIN auf Tour, da wurden wir gut behandelt, konnten alles machen, das war nicht so wie hier, getrennte Backstage Räume und so was, die gab es zwar da auch aber Du konntest da rein, Dich frei bewegen, hast mit denen zusammen einen getrunken, gelabert, hast dich zur Begrüßung umarmt und so was, das is ja hier nun gar nicht so!
Iceman: "Wie ist es denn mit Herrn Lawless auf Tour zu sein? Das soll ja nen ziemlich schwieriger Kunde sein, oder?


Lutz Vegas: "Wir haben bis jetzt kaum Berührung gehabt, was ja auch gut is, eine andere Band die nen paar Shows mitspielen sollte die haben die ja gleich am ersten Abend aus der Tour geschmissen!
Iceman: "Warum das denn??


Lutz Vegas: "Na, weil die 10 Minuten überzogen haben! Sofort runtergeflogen, gnadenlos!

Kurioserweise, vorgestern als wir in Augsburg gespielt haben hat der gute Blackie, sich 4 Songs von uns am Bühnenrand angeguckt, was er sonst nie macht, alle Leute haben da echt abgeschnallt und gesagt das er so was normalerweise nie macht!

Fand ich klasse das er sich mal für uns interessiert, vielleicht ist es auch ganz gut dass wir so verschieden sind, weißt Du?

So sind wir für ihn keine Konkurrenz, er ist ja drauf bedacht sich keine Konkurrenz ins Boot zu holen, sei es Merchandise, oder was auch immer, alles strikt getrennt!
Iceman: "Erzähl mir mal was über das neue Album, ich find es klasse!


Lutz Vegas: "Wir haben zum zweiten mal mit Uwe Lulis produziert, dem alten GRAVE DIGGER Gitarristen, der auch seine eigene Band REBELLION seit nen paar Jahren hat, der Mann is mittlerweile nen guter Kumpel von uns geworden!

Was für uns wichtig war, was die Platte auch von den anderen unterscheidet, ist das wir dieses mal viel länger an den Gitarrensounds gearbeitet haben!

Wir haben neue Amps ausprobiert, vorher haben wir viel mit Metalsounds experimentiert, dieses mal haben wir versucht unseren eigenen Sound zu finden, der mehr zu uns passt und ich glaube das hat sich gelohnt, weil die Platte viel erdiger und "Rock N Rolliger" klingt!

Jede Band braucht nen paar Platten um ihren Sound zu finden, das is ja auch ne finanzielle Sache, wer hat schon soviel Geld, das man im Studio lang rummachen kann?
Die Scheibe ist auch überall gut angekommen, im Hammer 6 von 7 Punkten, im nächsten RH sind wir bei 10x Dynamit auf Platz 7 da bin ich glücklich drüber, aber ich bin der Meinung das wir es noch besser können, das will ich schon mal ankündigen für die nächste Platte!

Die nächste Platte werden wir auch komplett LIVE einspielen, wenn das klappt mit dem Sound, dann bekommst Du das was Du auch bei nem Gig siehst!
Iceman: "Was sagst Du denn zu den ganzen "Frickelbands", die nur auf der Bühne stehen, wie angenagelt und nur noch zeigen wollen was sie auf dem Kasten haben?


Lutz Vegas: "Na, ich bin da irgendwie "hängengeblieben", ich hör nur ROCK N ROLL Bands, ich hör ja kaum was anderes, aber auch neue Sachen, Bands mit denen wir befreundet sind, die Carburetors, die Band vom CHROME DIVISON Sänger, mit denen haben wir in Oslo gespielt, das ist so einzigste womit ich mich beschäftige!
Die Carburetors sollten ja unser Support werden, wir wollten ja zur Platte ne eigene Tour machen und wollten die Band mitnehmen, aber dann kam das Angebot bei W.A.S.P. mitzufahren, also haben wir es gemacht!

Es ist natürlich gute Presse für uns, auch wenn es vielleicht nicht 100% passt, aber es hat dazu geführt das eben mehr Anzeigen geschaltet wurden in verschiedenen Magazinen , es war uns wichtiger, aber ich denk wenn wir im Herbst ne eigene Tour machen, dann werden wir die Carburetors mitnehmen!

Wir machen eine Split-Single mit den Carburetors, die kommt im Februar auf nem englischen Label raus, wir machen ja viel Singles, Vinylsachen und so!
Iceman: "Ok, Lutz, möchtest Du unseren Lesern noch etwas sagen?


Lutz Vegas: "Na, erstmal nen Gruß an eure Leser! Ich finde es klasse das wir so eine Schnittmenge haben, das die Mättler jetzt auch wieder zunehmend Rock hören, ich danke das eure Leser Interesse an den V8 WANKERS haben!!

Es ist zunehmend sichtbar und da leben wir ja auch für! In der Metalwelt fühlen wir uns am wohlsten, nur das Punkrockzeug ist nicht mehr unsere Welt

Von diversen Punkrockmagazinen wirste eh nie ne ehrliche Antwort bekommen, als wir zb damals auf der ROCK HARD CD drauf waren, da stand dann im "OX" Zitat :"Diese Band hat es wahrlich verdient auf der ROCK HARD CD zu sein!So, nach dem Motto, was im RH is, is eh nur Dreck!!!

Das is eine Ignoranz, die mir nicht passt, ich gucke doch niemanden schief an nur weil er nen Irokesen trägt oder so was, da ist die Metalwelt einfach gradliniger!

Gruß an Euch von den V8 WANKERS!!








Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by optical am 25.05.2005 - 14:04
wieder mal ein gutes interview, war auch nicht anders zu erwarten ;-)
lutz kommt wirklich cool rüber! einfach klasse!

by Metalmonster am 13.01.2008 - 21:14
Ich finds irgendwie immer wieder erstaunlich, dass hier immer viel interessantere Fragen gestellt werden als in Magazinen wie z.B. im Rock Hard ...auch in diesem Interview isses wieder so! Ich kenne die Band zwar nicht, aber Lutz kommt hier sehr sympathisch rüber! :respekt:

by Black-Shadow am 13.01.2008 - 22:46
Mir kommts rüber,als wenn Er noch einer von denen ist,die Wert drauf legen,gute Musik zu machen und nicht Geld zu schöffeln.Gehört hab ich auch noch nix,aber kann man nachholen ;)

by Holmes am 13.01.2008 - 22:51
Gutes Interview, gute und sympathische Antworten. Rundherum, wie gewohnt ;) Werde mal reinhören. ps. cooles shirt :D

MfG

Holmes

by Sir am 16.01.2008 - 23:09
Jo feines Inti und gute Fragen, so solls sein.

:grin:

by Ozzy_Fan am 08.08.2008 - 18:24
:respekt: :respekt:
Klasse Interview ! Die Leute sind ja sowas von locker drauf....und der Clips ist auch irgendwie lustig!

Ganz sympathisch !

Echt gutes Interview

Gruß Phil

by Lutz Vegas am 15.10.2008 - 17:08
Hey Rockers, kool daß ihr euch mit uns Wankern befasst. Demnächst gibt´s wieder ein Interview mit mir zu unsrer neuen Scheibe auf Deutsch. Ich steh euch Rede und Antwort :respekt:
Gruß Lutz Vegas V8W