nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
7003400
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Lovex - neues Album erscheint am 05.08.2011!
Lovex sind sehr zufrieden mit den getroffenen Entscheidungen oder wie Sänger Theon
ausführt: "Die Band wollte eine klare Veränderung. Und der einfachste Weg zu diesem
Ziel war, das Album komplett allein zu schreiben und aufzunehmen. Wir hatten
Material für beinah drei Alben zur Verfügung, als wir ins Studio gingen. Außerdem
waren wir zum ersten Mal in der glücklichen Lage, am Stück zu schreiben, ohne auf
Tour zu gehen. Wir sind begeistert vom Ergebnis und vom neuen Vertrag mit der EMI.
Alle in der Band haben das Gefühl, erwachsen geworden zu sein; wir haben uns selbst
wieder gefunden und versuchen nicht mehr, uns zu verstellen. Entscheidungen werden
innerhalb der Band nun so getroffen, wie es sein sollte. Ich bin mir sicher, dass
jeder Hörer das bemerken wird, wenn er das neue Album auflegt.
Lovex wurden in ihrer Heimat bekannt durch zahlreiche Hits: Jede der vier bisherigen
Singles ("Guardian Angel", "Bleeding, Remorse", "Die A Little More", "Anyone
Anymore") konnte die Top 3 der offiziellen finnischen Charts erreichen. Ihre
Debüt-Auskoppelung "Guardian Angel" stieg sogar direkt auf Platz 1 ein, das mit
einem "Muuvi"-Award prämierte dazugehörige Video wurde 2007 für den "Emma"-Award
(das finnische Äquivalent zum höchsten amerikanischen Musikpreis "Grammy")
nominiert. Und auch in Deutschland konnte sowohl die Single "Guardian Angel", als
auch das dazugehörige Debütalbum "Divine Insanity" aus dem Stand die Top 20 der
hiesigen Charts knacken.

Die Auskoppelung "Take A Shot" aus dem Zweitling "Pretend Or Surrender" wurde der
meistgespielte Radiosong in Finnland im April 2008.
Lovex haben mehrere erfolgreiche Europatouren gespielt und sind zweimal in Japan vor
begeisterten Fans aufgetreten.

Jetzt folgt der nächste Karriereschritt mit "Watch Out!" und seinen zehn
Melancholie-Juwelen zwischen Melodie, Härte und Gefühl.

LOVEX Band:
Theon - Vocals & Backing Vocals
Vivian Sin'amor - Guitars
Sammy Black - Guitars & Acoustic Guitars
Jason - Bass
Julian Drain - Drums & 12 String Guitars
Christian - Keyboards
Antti Pitkäjärvi - Backing Vocals

weitere Infos: www.lovex.fi, www.myspace.com/lovexmusicfinland
http://www.myspace.com/lovexmusicfinland , www.facebook.com/lovexofficial
http://www.facebook.com/lovexofficial , www.bullhead.fi http://www.bullhead.fi/
, www.emi.fi http://www.emi.fi/
Letzte Änderung: 27.07.2011 um 14:35

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch