nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1041146
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


LORDI - Im Talk
Here We Go!

Iceman: "Hi Lordi! Erstmal Gratulation zur neuen CD, "Deadache" ich denk mal das Teil wird euch den Weg ebnen, den großen Erfolg einzufahren, "Heavy" genug für die Rocker, "poliert" genug für die Masse, das passt schon, wie lang habt ihr gebraucht das Album einzuspielen?


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Wir hatten Demo-Versionen von den Songs, ca. 60 Songs und haben dann erst spät angefangen diese Ideen auszuarbeiten.
Sampsa "Kita" Astala: "Wir haben angefangen das Material zu schreiben so Ende letzten Jahres.
Iceman: "Also eines muss ich ja mal sagen, wenn man Euch so im TV sieht ist es die eine Sache, aber so, "Auge-In-Auge" ist es doch was anderes, es sieht sehr cool aus, stimmt es das ihr das alles allein macht?


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Ja, das machen wir alles allein, ich benötige so in etwa vier Stunden um mich "stage bereit" zu machen, drei Stunden für das Gesicht und eine weitere Stunde für das Kostüm!
Iceman: "Ihr seid ja allesamt große Fans von KISS, TWISTED SISTER, WASP und so weiter, ich denke dass es sehr cool sein muss, auf der Bühne zu stehen, alle Leute feiern euch ab-Aber:
Wenn ihr die Bühne verlasst, euch abschminkt, könnt ihr in Ruhe nen Bier trinken gehen, morgens Brötchen kaufen und niemand quatscht euch von der Seite an, hm?


Sampsa "Kita" Astala: "Ganz genau!
Tomi "Lordi" Putaansuu: "Na, das ist nur einer der Gründe, es geht natürlich auch um Aufmerksamkeit, wir wollen die "Coolest Looking Band" auf der Welt sein! Aber das wir "pur" unsere Ruhe haben ist ein schönes "Extra"!
Iceman: "Ok, ihr nennt es die "Coolest Looking Band", ich hab im Netz gelesen, da hat euch ein Kritiker als die "Hässlichste Band der Welt bezeichnet!"?


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Nun, (lacht) Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, oder? Hässlichkeit kann auch sehr hübsch sein!" (lacht)

Iceman: "Also stimmt es auch das ihr keine Bilder von euch ungeschminkt, ohne die Kostüme veröffentlicht sehen wollt?


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Ja, das stimmt, absolut!
Iceman: "Nun, gestern hab ich nen Bild von Dir ohne Make-up im Netz entdeckt!


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Bist Du Dir da ganz sicher?
Iceman: "Hm…na "sicher" kann ich mir da nicht sein, ich hab ja keinen Vergleich!


Sampsa "Kita" Astala: "Wir leugnen alles!" (lacht)

Tomi "Lordi" Putaansuu: "Schon vor zwei oder drei Jahren haben diverse Magazine Bilder von uns veröffentlicht und haben behauptet dass es LORDI ungeschminkt wären, aber das waren Bilder von unseren Roadies, von Leuten aus der Plattenfirma!
Von Menschen die wir niemals zuvor gesehen hatten! Wenn die Anzahl der Leute die auf den Bildern waren hinhauen würde, müssten ja mindestens 17 Leute bei LORDI spielen!" (lacht)

Iceman: "Es gibt immer noch Leute, die in diversen Foren drüber diskutieren, dass ihr eben wie Monster ausseht, also müsst ihr ja Satanisten sein, was würdest Du diesen Leuten antworten?


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Wir sind Satanisten?? Na, denen würd ich antworten "Kommt mal klar!
Sampsa "Kita" Astala: "Legt euch nen Hobby zu! Sammelt Briefmarken, oder so was!!" (lacht) Die haben ja nun gar keine Ahnung! (lacht)

Tomi "Lordi" Putaansuu: "Das lustige daran ist ja, auf unseren Alben, wenn man mal auf die Texte achtet, welche satanische Band würde Songs, bzw. Texte wie "Devil is a looser" oder "Hard Rock Halleluja" schreiben?
Sampsa "Kita" Astala: "Die Leute da draußen sind eben etwas seltsam, glauben die denn im Ernst das z.B. der Schauspieler, der Freddy Krüger verkörpert, nen Satanist ist? Er ist ein Schauspieler, wir sind Musiker!
Iceman: "Apropos "Film"! Was ist mit eurem Kinofilm los? Soweit ich weiß, ist der Film fertig, aber ich hab nirgendwo große Promotion dafür gesehn!


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Wir haben vor den Film in diesem Herbst zu veröffentlichen, aber es hängt natürlich von den jeweiligen Vertragspartnern in den entsprechenden Ländern ab! Aber ich hab keinerlei Ahnung wann der Film bei euch in Deutschland präsentiert wird!
Iceman: "Was ist der Plan für die nächste Zukunft?


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Wir touren in USA, dann Russland, im Januar startet die reguläre "Deadache" Tour, bis März oder April, dann nehmen wir die Festivals mit, dann kommen wir auf jeden Fall nach Deutschland.
Iceman: "Wie seid ihr damals auf die Idee gekommen bei dem verstaubten European Song Contest mitzumachen?


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Das war die Idee von unserem Label, wir hatten auch nie gedacht dass wir da gewinnen, wir wollten nur etwas Spaß haben!
Iceman: "Na, die gelackten, braven Gestalten mit ihren weißen Gitarren, die da über "Liebe und Frieden" trällern will ja keiner mehr sehen, das war schon witzig, am nächsten Tag in den Zeitungen "Wer hat diese Gestalten zum Contest eingeladen?" zu lesen!


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Yeah! (lacht) das war bei uns in Finnland nicht anders!
Iceman: "Ich hab in einer Biographie gelesen, dass es für KISS seinerzeit ein Grund dafür war das Make-up abzulegen, weil es sie eben frustriert hat, auf der Bühne der Star, aber ohne Make-up nicht erkannt zu werden, so was kann euch nicht passieren, hm?


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Nein, denn dann wären wir nicht mehr LORDI!
Sampsa "Kita" Astala: "Das ist dasselbe wie wenn Du Dir nen Batman Film ansiehst und die ganze Zeit nur Bruce Wayne, aber nicht Batman siehst, dann ist es kein Batman Film!
Iceman: "Ok, habt ihr unseren Lesern noch etwas auszurichten?


Tomi "Lordi" Putaansuu: "Wir hoffen dass euch das neue Album gefällt und Gruß an Euch von LORDI!"


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Evoli am 25.05.2005 - 14:04
Hey, ist ein sehr interessantes Interview geworden. Danke! Es muss so cool gewesen sein, sich mit einem "Monster" -NORMAL- zu unterhalten...hihi! Ich mag LORDI sehr und hoffe, dass mir der Weihnachtsmann die CD bringt. Achso, und Hr. Lordis Aussage: "Hässlichkeit kann auch sehr hübsch sein" trifft es gaaaaaanz genau!

by Metalmonster am 22.10.2008 - 22:04
Die Masken und das Gedöhns is meiner meinung nach mehr als lächerlich, aber nunja wers braucht .... auf die musik kommts natürlich an, und die is bei Lordi ganz cool find ich!
Achja: Wie gewohnt gutes Inti, braucht man ja bald schon nich mehr zu sagen! :zwinker:

by Horrace am 24.10.2008 - 12:45
Geile Vorstellung, Ice!
Geile Vorstellung aber auch, sich vorzustellen, mit denen so irgendwo in Berlin unterwegs zu sein! :fg:

by Iceman am 24.10.2008 - 14:21
Na, werft mal nen Blick in das E.lectronic P.ress K.it (EPK) in den News :zwinker: