nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1519028
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


Lord Of The Lost - Frankfurt Batschkapp, 18.04.2014
Es ist Freitag der 18.04.2014 im neuen Batschkapp. Ich bin zum ersten mal in dieser Location und war sehr positiv überrascht.
Es ist ca. 20 Uhr und Lost Area, der Support von Lord of the Lost, betreten die Bühne. Ich selbst kannte die Band nur vom “hören sagen”.
Sie heizten den Leuten echt gut ein.

Mit Songs wie “The Spell”, “Lost in this World”, “Change”, You are alive”, When Darkness falls” und der Acustic Version von “The way” welches sehr geil rübr kam, aber auch gleichzeitig traurig stimmte da sich Lost Area nach der Tour mit Lord of the Lost auflösen.
Sehr schade miß ich sagen, da sie eigentlich mit Ihrem aktuellen Album “From the Ashes” eine echt gute Scheibe produziert haben.
Ich bin froh das ich sie wenigstens auch noch live erleben durfte.

Nach einer kurzen Umbauphase zeigt die Uhr 21 Uhr an und Lord of the Lost legen los. Die Darkrocker lassen nichts, aber auch gar nichts anbrennen und knallen einen Hammersong nach dem nächsten raus. Die Stimmung ist natürlich dem zufolge auch außerordentlich gut.
Die Setlist ist gut gemischt mit, laut Chris Harms, “alten Knallern” wie “Prolouge”, “Last Words”, Prison” und  “Bitch”.
Natürlich bekamen die Fans aber auch was von dem kommenden Album, das im Mai erscheinen wird, zu hören. Die Hamburger Jungs spielten “Kill it with Fire”, “Six feet Underground” sowie die erste Singleauskopplung “Afterlife” und die ganz neue
Single “La Bomba”, welches ein absoluter “Exot”  ist aber auch total ins Ohr geht!
Natürlich durften der Klassiker “Dry the Rain”, “Sex on Legs” nicht fehlen und last but not least “Credo” die Fanhymne von den Lords!

Fazit von dem Gig....absolut genial!
Danke an die Band und den Tourmanager das ich dabei sein durfte!

Pics by Heiko (PictureMonster)
www.heiko-bendigkeit.de/
 




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen