nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
20720486
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

LION'S SHARE - Dark Hours - Review
Ja, was denn hier los? LION'S SHARE sind erneut zurück? Für meine Wenigkeit echt eine überraschung. Nicht nur, dass ich in den 90ern der Scheibe "Two" viel abverlangen konnte. Nicht nur, dass ich 2007 eher dachte, dass "Emotional Coma" eh wieder "nur" ein kurzer Hieb ist. Ich hatte zudem immer das Gefühl, dass diese Band ausser mir kein Schwein kennt! Und nun? Nun schaut meine Stirnrunzeln an (auch wenn das gar nicht geht hier) und bemerkt, wie diese wieder glatt werden. LION'S SHARE haben gegenüber früher einiges mehr zu bieten und knüpfen an den Vorgänger an...

Viele CDs benötigen mehrere Durchläufe. Dieses Material mag der Fan eines solchen Genres sofort! Ja, das behaupte ich steif und fest. Alleine der Opener, "Judas Must Die", schnellt mit einem vermeidlichen "Dio auf Speed" nur so dahin und reiht sich mit dem dritten Song, "Demon In Your Mind", sofort in die immer wieder gern gehörten Teile dieser Scheibe. Ebenso flott sind "Full Metal Jacket", "Space Scam" und "Barker Ranch", während letzterer Song sehr schöne tiefe Riffs aufweist.

Der Rest des Albums liegt im mittleren Tempo. Soll aber nicht heissen, dass hier weniger geboten wird. Das gesamte Album hat keinen einzigen Lückenfüller, hat kräftige Refrains, sogar reichhaltige Abwechslung und gehört damit zu den besseren dieses Genres. Und mal so ganz nebenbei: "Heavy Cross The Bear" hat nicht nur ansatzweise einen Teil des Titels "Headless Cross" von BLACK SABBATH inne, sondern könnte glatt dessen Bruder oder Sohnemann sein. Hört rein, ist echt so!

Note 2

LION'S SHARE auf Myspace


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen