nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
595397
DVD-Corner

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

L'Arc~en~Ciel - Live in Paris
L'Arc~en~Ciel, von mir bislang unbekannt, rocken auf dieser DVD in Paris und reißen, die vornehmlich weiblichen Fans mit sich. Bevor die Band eintritt gibt es schon mächtiges Gekreische als die Namen der Mitglieder in Großen Buchstaben auf den Bildschirmen eingeblendet werden, das ganze erinnert an ein typisches Teenie Konzert a la Tokio Hotel. Das Publikum ist außer sich und unterstützt die Musiker mit schreien und Gegröhle.
Der Sänger Hyde erinnert an eine japanische Ville Valo Version, stimmlich als auch äußerlich gesehen. Auch weis er genau wie er seine Fans zum ausrasten bringt , mit gekonntem Hüft-Schwung und geworfenen Luft-Küsschen bringt er so einige Mädels ins schwitzen.
Wie schon erwähnt erinnert mich die Band stark an HIM, Mit leichten Gothic-Wave Einflüssen, aber auch schönen rockigen Riffs, knalligen Lichteffekten und guter Kameraführung ist das ganze schon hörens- als auch sehenswert.
Zugegeben hat diese ganze Performance etwas an sich, dass man die Augen nur schwer vom Bildschirm losreißen kann.
Persönliches Highlight für mich als die Band den Auftritt unterbrechen muss, da der Gitarrist anscheinend von der Pyrotechnik verletzt wurde und am Boden kauert. Doch das ganze wird recht professionell gelöst und die Mädels im Publikum können ihre Tränen trocken als die Band auf die Bühne zurückkehrt.
Die DVD ist nett anzusehen aber für meinen Geschmack ist es eher eine Band die Teenies in ihren Bann zieht.
Von mir gibt's die Note 3.


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch