nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
939389
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


KREATOR - Chaos over Europe Tour 07.03.09 Kaufbeuren Allkart-Halle
EMERGENCY GATE

Aufgrund der Witterungsverhältnisse und den teilweise Spiegelglatten Straßen kamen wir zu spät an und verpassten leider den Auftritt von EMERGENCY GATE.

Auch von ELUVEITE bekamen wir nur noch die letzten drei Songs mit. Sie boten eine gewohnt abwechslungsreiche Show. Mit altertümlichen Instrumenten die man nicht alle Tage sieht, zeigten sie sich spielerisch stark. Den Leuten gefiel es prächtig und sie hatten jede Menge Spaß.

CALIBAN

Danach waren dann CALIBAN an der Reihe
und sie gaben gleich richtig Gas. Ein
Gitarrengewitter brach los und die Jungs
und Mädels vor der Bühne kamen nicht
mehr zur Ruhe.

Die Songs der Band sind an sich immer
wieder stark, jedoch fehlen mir persönlich,
nach wie vor die Solos, die Ihre Songs
noch ein gutes Stück abwechslungsreicher
machen würde.
Auch würde Ihr Sound nicht so schnell
"langweilig" werden, denn was drauf
haben's die Jungs allemal! Aber sei's drum,
den Fans gefiel es und darauf kommt es an.

KREATOR

Nun also zum Headliner.
KREATOR wurden natürlich sehnlichst erwartet. Immer
wieder hörte man die Aussage "Na endlich kommt die Band,
wegen der ich eigentlich hier bin!", den viele waren nicht
gerade begeistert, von der Zusammenstellung des Billings.

Mille und seine Jungs begannen
gleich mit "Hordes of Chaos"
vom gleichnamigen Neuen Album.



Danach gab es erstmal eine kleine Ansprache
von Sänger Mille bevor es mit Songs vom "Enemy of God" Long -
player und Kultsongs wie "Phobia",
"Betrayer", "Terrible Certainty" und "People oft the Lie" weiter ging.

Spielerisch stark wie
immer, präsentierte sich KREATOR,
allerdings muss hier mal gesagt werden
(und dieser Meinung waren sehr viele an diesem Abend), das Mille's Gesang vor etwa fünf Jahren noch deutlich stärker war und er heutzutage, gerade bei den Neuen Song, wie ein hysterisches Waschweib klinkt.

Wenigstens sang er die alten Songs wie früher. Zum Abschluss gab es dann noch das gute, alte "Roit of Violence" auffe Omme, was einen gelungenen Abschluss bildete. Alles in allem wieder ein cooles Konzert.

LOCATION

Wie immer gab es da nix zu motzen! Freundliche Security + Bedienung, günstige Preise und gutes Essen. Weiter so!


Metallized greez,
TomHMH

Links:

KREATOR HP

CALIBAN HP

ELUVEITIE HP

EMERGENCY GATE HP

ALL - KART - HALLE Kaufbeuren


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch