nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26295362
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

KONTRUST - Time To Tango - Review
Crossover - ein Begriff, den ich nie richtig begriffen habe! Muss auch nicht - soll ja eingrenzen, um was es geht und nicht ausweiten, was mein Gehirn betrifft (Da ist eh nicht viel zu machen :grin:). Dieses schwammige Zeugs in der Birne muss allerdings sehr aufpassen, denn KONTRUST machen Dampf in einer, wie ich finde, nie da gewesenen Form! Die Österreicher schaffen es tatsächlich Chaos und musikalische Ordnung zu mischen und dürfen durchaus als eigenständig betrachtet werden. Auch wenn, wie immer eigentlich, gewisse Dinge bereits schon mal da waren. Folgend genannte Bands setzen Anstriche an die Musik, aber vergleichen - oh nein, geht nicht!

KONTRUST machen es uns dennoch einfach und zwar mit folgenden Gefallen: Ihr benötigt defintiv nur einen Song, um zu wissen, ob Euch diese Band reizt. Dabei nehmt einfach "Dancer In The Sun"! Alleine dieser Anspieltipp zeigt die breite Palette der Band: Einläuten mit Pfeifen? Ja, das geht, weil die Kapelle sogleich in DISTURBED-artige Power übergeht (sowohl Sound als auch Gesang)! Sowas reicht aber nicht, denn kurze Zeit später wechselt der Stil des Gesang ins räppische (!) um den harten Refrain einzuläuten, der wiederum voll gespickt mit weiteren Elementen aufwartet.
Nach den drei Minuten merkt Ihr, warum KONTRUST mit Bands wie GUANO APES und COAL CHAMBER "verglichen" werden dürfen. All die Anleihen inklusive grandiosen Schlagwerk-, Gesangs-, und Riffwechseln setzen allerding mehr Massstäbe, als bei den genannten Bands. Viel mehr auch, weil Stimmen beider Geschlechter ertönen und alles untergebracht wird, was in einem Modern-Metal-Orchester so vorkommt! Falls Ihr anfangs Keyboards in Form von Trompeten vermisst - einfach abwarten. Ebenso verhält es sich mit kleinen Einflüssen einer Band wie beispielsweise SEPULTURA! Glaubt Ihr nicht? Na dann schnüffelt mal in den Song "On The Run"!

Für mich war es ab und an zu viel an Energie. Ergeht es Euch auch so, dann einfach dran gewöhnen. Mit der Zeit erweckt die Mucke mehr Neugier und mehr Offenheit. "Personal Rotation" ist womöglich ein leichterer Anspieltip um in die Band reinzufinden!

Note 2+


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (1)

2.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen