nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1920844
Classics

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Classics
Classics - Klassiker... wer kennt sie nicht?! Alben die Weltruhm erlangten. Kompositionen, die unsterblich sind. Melodien, die Generationen bewegen und in ihren Bann ziehen. Alben, die unsterblich sind...
Hier präsentieren wir eine kleine Auswahl davon!




KAT - Metal and Hell (1986)
Metal and Hell
Killer
Time of Revenge
Devils House Part 1
(You got me) Vampire
Devils Child
Black Hosts
Oracle
Devils House Part 3
666


Mit etwas verspätung erschien das zuerst nur auf polnisch veröffentlichte Debüt der (logisch) Polen von KAT (die nichts mit der Dame zu tun haben die als THE GREAT KAT bekannt ist) auch auf englisch und überzeugte mit gut gespielten, packendem Heavy/Power/Speed Metal der sich bei VENOM und BATHORY das okulte Image lieh, den rohen Sound wohl auch (aber dennoch besser produziert als die Frühwerke der genannten Teufelsfreaks) und beim Songwriting durchaus auch mal Vorlieben für JUDAS PRIEST zur "Brittish Steel" Zeit und ACCEPT's "Restless and Wild" durchblicken lässt.

Wer rohen, ungekünstelten 80er Heavy Metal mag , nicht unbedingt eine Hochglanzproduktion braucht und mal eine Band abseits der Masse anchecken will ist mit KAT gut beraten.

Leider kann ich keine Bezugsquelle nennen, habe meine Scheibe auch nur durch Glück ergattert, aber vielleicht seht ihr das Teil (oder eine andere Scheibe dieser talentierten Band) mal auf einer Metalbörse.

Note: 2


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch