nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26283657
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Jaded Heart - Live In Cologne CD/DVD - Review
Um die Wartezeit auf ein kommendes Studioalbum zu verkürzen, haben sich die Jungs von „Jaded Heart“ dazu entschlossen, eine kleine Livescheibe auf den Markt zu bringen.
Naja und wenn ich klein sage, hat das leider auch seinen Grund, denn leider schafften es nur 7 Songs auf das Album, was aber letztendlich zu verschmerzen ist, denn Spaß macht das Eisen allemal.

Aufgenommen wurden die Songs im Zuge ihrer Tour mit „Axel Rudi Pell“ 2012 und sind allesamt aus der Ära ihrers jetzigen Sängers „Johan Fahlberg“.
Mit sehr gutem Sound ausgestattet (ok die einzelnen Stücke durchliefen im Nachhinein wohl noch einer Nachbearbeitung, aber das passt schon), macht das Album einen sehr guten Gesamteindruck, sodass man mit coolen Tracks, der Marke „Heroes“, „Saints Denied“ und „Justice Is Deserved“ so richtig gute Laune bekommt und somit auch die Vorfreude auf die Tour mit „Masterplan“ und „Mystic Prophecy“ immer weiter steigt.
Zusätzliches Highlight des Albums ist die beigefügte DVD, die alle 7 Stücke noch einmal visuell beinhaltet und darüber hinaus noch einen netten Livebericht ihrer Japan-Tour , die sie Anfang dieses Jahres absolvierten plus 2 Videoclips.
Leider ist an dieser Stelle etwas fremdschämen angesagt, denn wenn man sieht, wie das Kölner Publikum abgeht, oder besser gesagt nicht abgeht, sitzt man dann schon mit einer leicht rötlich leuchtenden Birne vor dem Bildschirm.
Scheinbar ist wohl an diesem Abend der Löwenanteil der Zuschauer wirklich hauptsächlich wegen „Axel Rudi Pell“ in die Essigfabrik gekommen und nicht mal die Anspielung einer an diesem Abend mitgeschnittenen Live-DVD von „Jaded Heart“ ließ das Publikum etwas mehr aus dem Quark kommen.
Schade für die Band, aber nach mittlerweile 20 Jahren in dem Geschäft, werden die Jungs das bestimmt sportlich nehmen und schließlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Jungs ebenso eine starke Fanbase haben, von der sie immer wieder profitieren können.

So würde ich als Fazit zu diesem Live-Package auch eine Kaufempfehlung aussprechen, denn wie oben schon erwähnt, macht es absolut Fun und die DVD tut ihr übriges.
Also einfach mal anchecken!

Note: 2





Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen