nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26284583
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Iron Savior - Titancraft - Review

Iron Savior – Titancraft

 

Die Hamburger Power Metaller von Iron Savior bringen seit 1997 immer wieder konstant gute Platten auf den Markt. Das ist ihnen auch mit dem neuen Album Titancraft meiner Meinung nach wieder gelungen. Melodischen Power Metal der Spaß macht, mit Piet Sielck‘s einzigartigem Gesang mit Wiedererkennungswert. Außerdem trotzt die neue Scheibe nur so vor Abwechslung. Mal gibt es schnelle Songs, wie den Titelsong „Titancraft“ der ein wenig nach Blind Guardian klingt, dann mal mit mehr Power, wie bei „Way Of The Blade“, zu dem es auch noch ein offizielles Video gibt und auch ruhig können es die Jungs. Zu hören auf der Ballade „I Surrender“, die mich ein wenig an ARP erinnert.

 

Tolle Ideen hat man mit eingefügt, zum Beispiel bei „Gunsmoke“, dort hört man Schüsse und Pferde galoppieren, vielleicht nichts wirklich Neues, aber gut gemacht. Dadurch wird der Song lebendiger und greifbarer für den Hörer.

 

Ein abwechslungsreiches melodisches Album mit super Sound, was will man mehr!

 

Kaufen und genießen!

 

Solltet ihr vorher doch nochmal reinhören wollen, so nehmt die oben genannten Tracks als Anspieltipp.

 

Note:  2




Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen