nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1518914
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


IRON MAIDEN


IRON MAIDEN + TRIVIUM - 25.11.2006 - Stockholm, Globen-Arena

Nach einer warmen Dusche in unserer Jugendherberge trafen wir uns im Aufenthaltsraum und öffneten unsere Flasche Jacky, die wir nun 3 Tage mit uns rum getragen haben. Nach der Dusche waren unsere Lebensgeister wieder erweckt worden und so tranken wir gemütlich einen nach dem anderen. Wir lernten ein paar schwedische Jungs kennen, die mit einer Schulklasse da waren. Mit denen haben wir uns die ganze Nacht lang unterhalten. Als die Jacky-Flasche leer war rauchten wir noch eine Abschluss-Kippe, bevor wir ins Bett gingen. Dort lernten wir "Paiden" kennen. Paiden kam aus Texas und wir verstanden uns sofort mit ihm. Wir machten aus, dass wir mit ihm am nächsten Tag auf Tour gehen würden und gingen dann ziemlich angeheitert in unsere Betten.
Am nächsten Tag standen einige bereits um 13 Uhr auf. Wir nahmen in der kleinen Bar der Jugendherberge platz, bestellen Starkbier und schrieben an die 15 Postkarten an die Heimat und nat. nach Italien :-). Als dann gegen 16 Uhr auch der Rest aufstand, suchten wir in Stockholm einen Supermarkt und kauften uns was zu essen. Sven, Alex und Jong Done zauberten in der Küche der Jugendherberge ein geniales Essen. Nebenher liefen die Simpsons in der Glotze :-)
Beim Kochen lernten wir Daniel aus Göteburg kennen, der dann abends mit uns auf Tour ging.
Nach dem Essen trafen wir uns mit Paiden und Daniel und machten uns auf dem Weg in die Altstadt von Stockholm. Daniel kannte dort einen mittelalterlichen Keller, in dem alles wie im Mittelalter eingerichtet ist. Die Bedienungen waren so angezogen usw. Dort tranken wir Met und unterhielten uns mit unseren neuen schwedischen und amerikanischen Freunden. Zurück an der Jugendherberge trafen wir wieder ne schwedische Schulklasse mit der wir noch ein paar Biere vernichteten.

Am nächsten Tag machten wir uns abends wieder auf dem Weg in den "Met-Keller". Als wir den Laden betraten begrüßte uns der Wirt gleich mit: "Oh no, the kids from Hell again"... er lachte und brachte uns an einen Tisch. An einem anderen Tisch saßen 2 ältere Damen. Der Wirt stellte uns vor und sagte: "Sons of Satan - the normal people! The normal People - Sons of Satan... don't fight...!" Wir tranken wieder einige Humben Met...!
Dann war es bereits Zeit und wir machten uns bereits für das Konzert. An der Jugendherberge gab's nochmals 1-2 Starkbier. Dann machten wir uns auf dem Weg und fuhren dann mit der U-bahn zur Globen-Arena.


Die Globen-Arena ist eine riesengroße Eishockey-Halle... sowas hab ich noch nie gesehen.
Von außen sieht das Teil aus wie eine riesige Kugel. Vor der Arena trafen wir dann auch Röder von Black Abyss, der dort auf uns wartete. Alle Kneipen rings um den Globen hatten außen Boxen stehen, aus denen laut Maiden-Klassiker donnerten. Die Leute auf der Straßen tanzten und sangen die Songs mit. Man kam sich vor wie in "Maiden-City". Innen ist der Globen 4-stöckig. Auf einem Videowürfel in der Mitte konnte man das ganze Konzert zusätzlich verfolgen. Als Trivium loslegte, war die Halle noch ziemlich leer. Aber als es dann Zeit für Maiden wurde, war die Halle ganz voll. 20.000 Leute... die Halle und die Ränge tobten!!! Die Stimmung war um einiges besser wie in Oslo. Obwohl auch hier Leute mit Popkorn auf den Rängen saßen.
Die Setlist war natürlich wieder dieselbe. Allerdings wurde die Band von allen Leuten mehr als gefeiert. Bruce hatten links und rechts von der Bühne einen riesigen Spot, mit dem er das Publikum anleuchten konnte. Egal wo das Licht hinfiel, alle rasteten aus. Laola-Wellen kreisten durch die Halle. Als "Fear of the Dark" kam stand die ganze Halle Kopf, man verstand sein eigenes Wort nicht mehr... Es war unbeschreiblich geil. Nach 2 Tagen Pause war auch Bruce stimmlich wieder perfekt. Man kann es kaum in Worte fassen!



Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 | 4 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by SmokeyHmH am 25.05.2005 - 14:04
jupp, wirklich erste Sahne! :bang:

by LadyIceman am 11.12.2006 - 21:00
Einfach nur Spitze der Konzertbericht! :respekt: Es ging dort genauso ab wie in Dortmund, unvergesslich.



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen