nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5412525

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Involution - Evolutions Of Thoughts

Involution sind eine melodische Power Metal  Band, die mit Evolutions Of Thoughts ihr Debutalbum herausbringt. Sie stammen aus Menden aus dem schönen Sauerland  und haben schon  2011 ein Demo veröffentlich. Mit dem sie bereits auf sich aufmerksam machen konnten und  im Herbst 2014 haben sie nun ihr erstes vollständiges Album in Eigenregie auf die Metalwelt losgelassen.

Hierbei handelt es sich um elf Songs, die nur so vor Spielfreude und Energie strotzen. Ob es schnell (Another Torch,Destiny), mit Power (Rise,My OwnMind)) oder auch mal etwas ruhiger (Up From The Dust) zur Sache geht, die Lieder machen einfach Spaß und man hat Freude an jedem Track. Kein Song klingt gleich, nein hier wird Abwechslung großgeschrieben. Ob es nun der  Gesang oder die Musik ist, es wird eine Gewisse Spannung erzeugt und man wartet förmlich darauf wie es weitergeht. Herausheben möchte ich auch den Gesang, der sehr vielseitig und songdienlich ist.

Für mich ein tolle CD, die jedem Fan von melodischen Power Metal (Orden Ogan, Brainstorm, Pertness) zusagen dürfte. Diese Veröffentlichung in Eigenregie braucht sich hinter keinem Label Output zu verstecken.

Also gibt dieser Band eine Chance und holt euch dieses Album!

Ihr könnt es über die Bandhompage:   www.involution-metal.de  für 8 Euro + Porto beziehen.

Alle Labels sollten hier auch mal beide Ohren aufsperren, denn hier ist ein sehr guter Newcomer am Start und das ist doch wohl jede Unterstützung wert. Meine habt ihr jedenfalls, macht weiter so!

Danke für ein tolles Album!

Vom mir gibt es eine 2. Eine Steigerung für das nächste Album muss noch drin sein! 


Note: 2




Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen