nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1204849
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


Interview vom Azubi mit NoN

AzubiHMH: "Hi Jungs! Was bedeutet NoN und wie seid ihr darauf gekommen?


Armin: "Entdeckt oder erfunden hat diesen Namen eigentlich Jörg. Wir hatten zwei Möglichkeiten zur Auswahl und für diese hatten wir uns dann entschieden! Wenn man es genau nimmt heißt es auf lateinisch, französisch und englisch, glaube ich, NEIN. Auch im Song NoN selbst steckt die Aussage Now or Never und so ist auch unsere Grundeinstellung, also so wie wir die Sache jetzt machen, da wir in dem Sinn nicht mehr die jüngsten sind! Jetzt oder nie und so in dieser Zusammensetzung passt es bei uns! Jetzt greifen wir es an, den Erfolg lass wir auf uns zukommen! Wir nehmen die Sache sehr ernst!

AzubiHMH: "Wie läuft es mit der Band, seit ihr zufrieden?


Armin: "Wie sind gerade dabei uns zu promoten. Wir bewerben uns bei Plattenfirmen, schreiben neue Songs, und wir schauen auch, dass wir so oft wie möglich Live auftreten können! Es ist jedoch schwierig, da wir alles selbst machen müssen, also es läuft alles in Eigenregie! Aber musikalisch läuft alles zufrieden stellend!
AzubiHMH: "Kann man eure CD's käuflich erwerben? Wenn ja, wo?


Sascha & Armin: "Die CD's laufen ganz gut! Klar kann man sie beide auch erwerben zu je 5€. Unseres Erachtens gute Qualität, da sie im Studio aufgenommen wurden! Der Verkauf läuft eigentlich recht gut. Hauptsächlich in unserem Bekanntenkreis und der Rest auf Konzerten oder über unsere Homepage!(www.by-non.de)

AzubiHMH: "Wie lang habt ihr gebraucht, um Eure neue CD einzuspielen und aufzunehmen?


Kurze Beratung am Tisch, dann Armin: "Alles in allem so ca. ne Woche mit Abmischen!"

Allgemeines Gelächter am Tisch, da Basser Armin wohl ein paar Probleme beim einspielen hatte!" ;-)

AzubiHMH: "In welchen Bands habt ihr vorher gespielt?


Armin: "Ich und Jörg eigentlich nur in der "roots - Band" Crunchy und Cruncher, ansonsten sind wir immer NoN treu geblieben und haben sonst in keinen anderen Bands gespielt!Sascha hatte da etwas mehr zu sagen: "Bei mir war es NoN von 1993 - ca. 1997. Danach bei Moshquito, und bei Mindmask, so ne Progressive - Metal Band aus NRW (Osnabrück) und dann wieder NoN!" Armin: "NoN gibt es ja eigentlich erst seit Herbst 2003 in der Besetzung!
AzubiHMH: "Sascha, bitte ein paar Infos zu Moshquito!


Sascha: "Moshquito ist ne Kult - Metal Band aus 'm Osten, die auch heute noch aktiv ist! War ne ziemlich coole Erfahrung! Das war schon ne Ecke professioneller, zwar auch Eigenregie aber sehr viel mehr Tour - Möglichkeiten und auch vom technischen her, da wir sogar ein eigenes Homestudio hatten! Ich hab eine CD mit eingespielt und 1989 hatten wir sogar einen Auftritt auf dem With Full Force - Festival was ein absolutes Highlight für mich war! Da war schon einiges im Gange mit Moshquito. Aber nun bin ich froh wieder bei NoN zu sein!!!


AzubiHMH: "Habt ihr noch Nebenprojekte oder ist
NoN " das einzig wahre"?


Alle einstimmig - "Nein"!

AzubiHMH: "Gibt es schon neues Material?


Sascha: "Ja, weil wir permanent auf unseren Proben schreiben und dabei kommen immer wieder ein paar neue Riffs heraus, die wir dann verwenden! Zurzeit sind zwei Songs etwas weiter und einer fertig!
AzubiHMH: "Wie seht ihr eure Zukunft mit NoN?


Sascha: "Unsere Zukunft? Also wir sind jetzt eigentlich ohne "Masterplan" sozusagen! Wir lassen das ganze auf uns zukommen. Sicher, wenn wir keinen Ehrgeiz hätten und nicht versuchen würden nach vorne zu kommen, würden wir auch keine CD's rausbringen und die in großer Stückzahl! Sicher, haben wir großes Interesse daran aber wir stehen jetzt nicht irgendwie unter dem "Erfolgsdruck", dass wir unbedingt MüSSEN! Wir wollen halt UNSER Ding kompromisslos durchziehen, egal, ob es jemanden gefällt oder nicht! Es ist halt unser ein und alles, ohne das können wir nicht, dass hat sich ja gezeigt (siebenjährige Pause) und in sofern wird's uns immer geben! Wir würden auch gerne einen Plattenvertrag annehmen, wenn die Konditionen auch stimmen!
AzubiHMH: "Euer peinlichstes Erlebnis auf der Bühne?


Jörg: "Peinliche Erlebnisse gibt's keine, weil die im Nachhinein alle wieder kultig sind (lacht)!!"
alle lachen) "Und dabei sind halt Sachen passiert, die hätte man sehen müssen, die kann man schlecht beschreiben!

AzubiHMH: "Und Sascha?


"Meinen Schlagzeugeinsatz total versemmelt!
AzubiHMH: "Armin?"

"Da gab's einen, der mir im Nachhinein etwas peinlich ist! Wir hatten einen Gig im U2 in Mindelheim, wir sollten sehr früh da sein um alles aufzubauen und wir hatten halt nix besseres zu tun als uns nen Kasten Bier in der prallen Sonne zu gönnen! Vor dem Soundcheck musste ich mir dann alles noch mal durch den Kopf gehen lassen (lacht)! Das war dann doch ziemlich heftig!!

AzubiHMH: "Noch ein Wort an Eure Fans, bitte!


Jörg: "Vielen Dank, dass ihr so zahlreich auf unsere Konzerte gekommen seid, es war immer eine sehr geile Sache Live zu spielen und ich hoffe das das auch weiterhin so sein wird, dass wenn wir irgendwo Live zocken genug Leute da sind, die uns zu hören! Es macht mächtig Spaß, baut einen auf und ist echt Super! Danke!



Anschließend, durfte ich noch an der Bandprobe teilhaben und mir wurde gleich der neue Song "Beauty" vorgespielt! Ich kann nur sagen: Wenn der Rest auf dem nächsten Album der Hardcorer genauso geil wird, dann…uiuiui!!!!!

Ich hoffe mein erstes Interview ist einigermaßen angenehm zu lesen!? Seid ruhig streng in der Bewertung, denn nur so, werde ich besser!

There are only two kinds of music:
HEAVY AND METAL

Euer AzubiHMH!!!


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Lady in Black am 25.05.2005 - 14:04
Ein wirklich sehr gelungenes Interview :respekt: . Mach weiter so!!! keep on rocking :bang:

Lg L-i-B

by Iceman am 18.06.2006 - 19:03
Hi Azubi! NoN waren/sind mir zwar kein Begriff, das hat sich soeben geändert,und es scheinen coole Leute zu sein! Gute Arbeit!

by Bangerbaby am 19.06.2006 - 08:17
Auch ich finde dieses Interview recht gut, habe zwar noch nichts von "NoN" gehört, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :zwinker:Ich wünsche NoN alles Gute, denn jede Band die gut ist und hart kämpft, hat Erfolg verdient!

by metalqueen am 19.06.2006 - 15:19
:respekt: Gutes Interview Azubi! jetzt weis ich auch wer NON ist.
metallische Grüße,mq

by AzubiHMH am 19.06.2006 - 17:44
Hallo Bangerbaby!
unter diesem http://www.by-non.de/music.htm link kannst du dir entweder drei lieder direkt anhören oder sie downloaden!!!
Grüße AzubiHMH! :bang:

by Mona am 19.06.2006 - 17:56
Hallo Azubi! ein echt cooles und intressantes Interview haste da abgeliefert!!! Immer weiter so, ja ja :fg: :fg: :fg: liebe grüße!

by Joerg von NON am 19.06.2006 - 19:27
HI AzubiHMH!
Danke dass die Sache so super funktioniert hat. Für weitere Schandtaten stehen wir jederzeit bereit. An alle die uns mal hören wollen: Schaut auf unserer Homepage nach, da könnt Ihr auch Songs downloaden. Keep' on rocking! Joerg

by AntiHero am 22.06.2006 - 17:43
Hi Azubi... :respekt:

da ist man mal einige Zeit als Verantwortlicher nicht mehr auf der Page unterwegs und entdeckt Sachen, dass einem das Herz vor Freude hüpft.
Ich würde glatt behaupten: "Einstand gelungen!!!"
Note 1,5
(eine glatte 1 geht schon aus moralischen Gründen nicht *g*).
Mach weiter so - und Du steigst hier in der Karriere-Leiter so schnell, dass Dir schwindlig wird...

Ich denke, NoN sind auch mal ein Review wert, oder?

Greez
AntiHero alias Holger alias Webmaster

by AzubiHMH am 23.06.2006 - 14:38
Danke an euch alle!!!
Ich werde weiterhin mein bestes geben!
@AntiHero, ich bin bereits an den review´s dran! :zwinker: :devil: :bang:

Grüße,
der AzubiHMH!
MEEEETTTAAAAAALIZZZED BLOOOOOOOOOOOD m/ :bang:

by Chris am 26.06.2006 - 20:17
:respekt: Guter Einstand, das macht Lust auf mehr! :bang:

by Hellfire-Franky am 03.07.2006 - 10:37
Jau,klasse Interview,aus dir wird noch ein richtig guter schreiberling wenn du so weitermachst
hast die jungs vov NON gut rübergebracht
das ist die hauptsache
keep on rockin :fg: