nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
974126
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


Interview mit Kissin Dynamite vs Hellfire- Franky/ Heavy Metal Heaven

Franky: "Hy Hannes, stellt euch doch kurz mal vor, damit die Leser auch wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Hannes: Kissin Dynamite ist eine kickass Heavy Metal Band aus Schwaben, die besteht aus: Hannes Braun (Vocals) Ande Braun und Jim Müller (Guitars), Steffen Haile (Bass) und Andi Schnitzer (Drums).

Franky: "Warum habt ihr euch für Hardrock bzw.
Heavy Metal entschieden? Ist in eurem Alter heutzutage ja nicht unbedingt, na ja, sagen wir mal Trendy?
Hannes: Das stimmt, aber es gab für uns niemals eine geilere Musikrichtung! Wir hörten das durch unsere Eltern von klein auf und es hat uns einfach gekickt!

Franky: "Wie kommt eine junge Band im Rockcircus
klar mit älteren Bands? Werdet ihr akzeptiert, wenn ihr "On Tour" seid?
Hannes: Sogar sehr gut! Viele große Bands haben uns schon Tips gegeben, weil sie uns geil fanden und das ist natürlich besonders schön!

Franky: "Wer ist bei euch zuständig für das Songwriting und wer für die Musik und woher holt ihr euch Ideen und Inspirationen für die Texte? Sind politische
Themen für euch auch von Bedeutung?
Hannes: Beim Songwriting ist die ganze Band + Produzenten beteiligt, aber dennoch gibt's Rollenverteilungen, so schreibt z.B Andi die Texte, wohingegen ich mich eher auf Melodien konzentriere. Politik hat in unseren Songs nix zu suchen, da wir gute Laune statt Hass verbreiten wollen!



Franky: "Wie seid ihr/Du im nachhinein zufrieden mit dem letzten Longplayer "Addicted to Metal"? Würdet ihr was ändern wollen?
Hannes: Nein gar nichts! Er ist super geworden und war für uns notwendig unsere Grenzen in puncto Härte kennenzulernen. Addicted to Metal hat unseren Stil endlich geprägt und gefestigt!

Franky: "Wie sind die Aufnahmen dazu verlaufen? Gab es irgendwelche Hürden die ihr überwinden musstet?
Hannes: Die einzige immer wiederkehrende Hürde ist die Distanz von uns nach Flensburg zum Studio, aber wenn wir einmal dort sind, läuft alles reibungslos.

Framky: "Wo kann man euch die nächsten Monate überall Live sehen? Spielt ihr auf diversen Festivals?
Hannes: Wir werden hauptsächlich in good old Germany unterwegs sein, aber auch die Nachbarländer werden wir zum Teil bespielen. Festivals sind auch in Planung :fg:

Franky: " Wie sehen die Planungen aus, für das nächste Album? Habt ihr schon konkrete Vorstellungen und neue Texte parat?
Hannes: Wir sind gerade in den ersten Songwritingprozessen fürs 3. Album, das aller Voraussicht 2012 im Frühjahr erscheinen soll!

Franky: "Was waren bis jetzt eure Highlights, musikalisch gesehen und was die negativ Erfahrungen?
Hannes: Highlights waren z.b. Festivals wie das Masters of rock und das Bang your head! Negativerfahrungen sind noch nicht solch gravierende vorgekommen, als dass ich mich daran erinnern würde :devil:


Franky: "Seid ihr komplett mit Kissin Dynamite ausgefüllt oder ist jemand von euch in ein Sideproject involviert?
Hannes: Nein, wir spielen alle nur für Kissin Dynamite!

Franky: "Ist es heutzutage, noch denkbar für einen Musiker von seiner Musik zu Leben?
Hannes: Die Hoffnung stirbt nie :D Es ist natürlich sehr schwer, aber wenn man eisenfest hinter der Sache steht, kann man's schaffen!

Franky: " Was hat sich bisher in eurem Leben verändert, seid ihr Musik macht? Mal abgesehen von den vielen Groupies und Freibieren!"
Hannes: Unser Alkoholkonsum hat sich deutlich gesteigert und der Rummel um die eigene Person. Mit steigendem Bekanntheitsgrad steht man immer mehr im Mittelpunkt, ob du willst oder nicht. Das muss man lernen, damit umzugehen um nicht den "Vogel" zu kriegen :bang:

Franky:"Was machen "Kissin Dynamite" außerhalb des Musikbusiness?
Hannes: Jeder hat so seine Hobbies und sind zum Teil sehr gewöhnlich, aber Party wird immer dazu gehören :finger:

Franky: "8 Begriffe und was fällt Dir dazu spontan ein?
Respekt: Generell verdient jeder Mensch Respekt, der sich wirklich reinhängt um sein Ziel zu erreichen!

Musik: AC/DC, GnR, Mötley, Skid Row, Aerosmith, Iron Maiden, Accept...

Leidenschaft: Sex, Drugs and Rock'nRoll

Liebe: Ich liebe meine Mama :D

Leben: Carpe diem!

Frauen: hat Gott gut gemacht ;)

Alkohol: Fluch und Segen ;)

Lemmy: So ein Chef!


Franky: "Hier ist die obligatorische Heavy Metal
Heaven Ecke. Zum auskotzen. Lob, Tadel, was stinkt euch usw.? Die letzten Worte gehören euch.
Hannes: Ich liebe das was ich tue und deshalb gibt's nix zum rumkotzen!




Franky: "Vielen Dank, das Du dir die Zeit genommen hast, mir ein paar Fragen zu beantworten. Have a fuckin great Time on the Road und passt auf euch auf!


Hannes: Dankeschön!!


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

5.50
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch