nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1852880
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


Interview mit Doro Pesch


AzubiHMH: Es geht immer noch das Gerücht um, dass kaum ein Warlock - Member seine Platten selbst eingespielt hat, sonder von bezahlten Studiomusikern eingespielt wurden!?

Doro:Sagen wir mal, teilweise. Und ich muss sagen,
dass war damals in den '80 Jahren bei vielen
Bands gang und gebe. Ich kenne auch viele
andere große Bands, von denen ich die Namen
aber bestimmt nicht sagen werde, wo ich weiß,
die haben auch nicht selber gespielt und das war
damals eben nicht "unüblich".

Viele Leute sind auch nicht namentlich
genannt worden wie z.B. jemand, der auf der
"Triumph of Agony" gespielt
hat war Cozy Powell (u. a. Rainbow),
für mich einer der besten Drummer
der Welt und das war eine große Ehre,
dass der für uns gespielt hat! Manchmal
hörte sich "Studiomusiker" auch so schlecht
an,aber wenn dann so richtige Cracks da
am Werk waren wie Powell und das spielen
anfingen, also, dass war grandios!

Teilweise war das damals eben so, das gab
dann in der Band auch ziehmlich stress und
es hat schon zu heftigen Diskussionen geführt.

AzubiHMH: Hast du eigentlich noch Kontakt zu den Ex - Warlock Members?

Doro:Ja, zu manchen sehr engen! Zum Beispiel zu unserem amerikanischen Gitarristen Tommy Bolan (Triumph and Agony) Hab ich noch sehr guten Kontakt und er ist auch nach wie vor einer meiner engsten Freunde und mit unserem damaligen Drummer Michael Eurich habe ich auch noch guten Kontakt. Also, zu den beiden eigentlich noch am meisten.

AzubiHMH: Was macht Rudy Graf heute? Ist er noch im Musikgeschäft, oder hat er sich komplett zurückgezogen?

Doro:Das weiß ich nicht! Wir haben in Wacken gespielt und dann sind wir ja von Rudy verklagt worden. Das war alles ein bisschen unangenehm aber wir haben den Prozess gewonnen.
Zum 20-jährigen Jubiläumskonzert, wo jetzt auch die DVD rauskommt, hab ich alle möglichen Leute angerufen und eingeladen. Die ganzen anderen Jungs haben auch alle zurückgerufen und sind erschienen. Rudy hab ich auch angerufen, aber der war wohl gerade im Ausland.

In Wacken haben wir uns gedacht "Komm, wir spielen noch paar Songs zusammen" und dann ging es aber sofort ab, mit "Anwalt" und so. Das übliche, im Musikgeschäft, immer ein Abenteuer, im positiven wie auch im negativen.



Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 | 4 | 5 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Hellfire-Franky am 25.05.2005 - 14:04
jep,die Lehrjahre sind vorbei ,und ich bin Proud !!!hier dabei zu sein
Super Tom ,United we stand...

by Harry am 06.12.2006 - 07:28
Tom !

Du kannst Deinen "Azubi" in die Tonne kicken ! :zwinker:

Ich denke die "Gesellenprüfung" hat er mit Auszeichnung bestanden !
:bang:

by Iceman am 07.12.2006 - 19:13
Um es kurz zu machen, WELTKLASSE! :respekt:

by Lady-in-Black am 08.12.2006 - 16:54
hehe absolut goiiiiiiiiiiiil aber das hab ich ja schon erwähnt

gaaaanz liebe grüße :bang: :respekt:

by AntiHero am 08.12.2006 - 18:17
Besser geht´s fast nimmer... selbst ich als alter Die-Hard-Fan konnte aus dem Interview noch etliches dazu lernen!!

Aber wie war das mit dem Wiedererkennungswert? (Azubi) :fg: :fg:

by LadyIceman am 11.12.2006 - 20:06
Sehr gutes Interview! :respekt: :respekt: :respekt:



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen