nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1852768
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


Interview mit Doro Pesch

AzubiHMH: Hi Doro! Wie geht es dir?

Doro: Ja also, ich bin eigentlich schon wieder Tourfertig,
morgen geht's los in der Tschechei und
wir machen den zweiten Teil der
"Warrior Soul - Tour" weiter, dort wo wir
noch nicht waren, Italien, Ungarn und
ein paar deutsche Städte bis Ende des Jahres.

Und da freu ich mich auf die Fans, denn das ist die
allerschönste Arbeit von allen! Ich mach auch
sonst alles ganz gerne, Songs schreiben und
aufnehmen, aber Live und auf Tour gehen, ja,
dass ist schon das Beste von allem.

AzubiHMH: Du hast ja schon mit sehr vielen Bands zusammengespielt, oder bist mit ihnen auf Tour gewesen (Iron Maiden, Metallica, Wasp). Gibt es eigentlich eine oder mehrere Bands, mit denen du noch unbedingt spielen möchtest?

Doro:Oh ja! Also die erste Europatour war damals mit Judas Priest ('86, '87), in der Highlight - Zeit des Heavy Metal, dass war auch der absolute Wahnsinn! Mit Maiden haben wir mal auf einem Festival gespielt.
Es gäbe noch ein paar Bands, wo cool wären. Also in den Anfangszeiten haben wir viel mit Metallica gespielt und das war manchmal sogar in so kleinen Jugendclubs mit nur 200 Leuten und DAS wäre noch mal so richtig Geil, so ne Tour zu machen.

AzubiHMH: Ich hab gehört, dass es meistens mehr Spaß macht, in so kleinen Clubs zu spielen.

Doro:Ja, gerade damals, das war der Anfang der
Heavy Metal Welle und da ging es ab, das
war Grandios!

Mit WASP haben wir in England
1987 zusammen gespielt und sehr
wahrscheinlich gehen wir wieder zusammen
auf Tour in Amerika. Das ist gerade so in
der Mache, steht aber noch nicht 100%ig fest.
Das wäre auch wieder geil und ich hab mich
auch immer super gut mit Blacky Lawless
verstanden.

Meistens ist es schön alleine als Headliner
zu spielen, aber in Ländern wo man nicht
so viele Leute zieht, ist es auch schön mit
anderen Bands zu spielen. Es kommt wie
es kommt.

Wir waren vor zwei Wochen das allererste mal in Südamerika, auf dem Live 'N' Louder - Festival und ich glaube, dass wird unser zweites Standbein! Es war phänomenal, denn da gibt es so viele Rockfans, unglaublich und das war mit eine der schönsten Touren. Es war so richtig cool.



Seite wählen:
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Hellfire-Franky am 25.05.2005 - 14:04
jep,die Lehrjahre sind vorbei ,und ich bin Proud !!!hier dabei zu sein
Super Tom ,United we stand...

by Harry am 06.12.2006 - 07:28
Tom !

Du kannst Deinen "Azubi" in die Tonne kicken ! :zwinker:

Ich denke die "Gesellenprüfung" hat er mit Auszeichnung bestanden !
:bang:

by Iceman am 07.12.2006 - 19:13
Um es kurz zu machen, WELTKLASSE! :respekt:

by Lady-in-Black am 08.12.2006 - 16:54
hehe absolut goiiiiiiiiiiiil aber das hab ich ja schon erwähnt

gaaaanz liebe grüße :bang: :respekt:

by AntiHero am 08.12.2006 - 18:17
Besser geht´s fast nimmer... selbst ich als alter Die-Hard-Fan konnte aus dem Interview noch etliches dazu lernen!!

Aber wie war das mit dem Wiedererkennungswert? (Azubi) :fg: :fg:

by LadyIceman am 11.12.2006 - 20:06
Sehr gutes Interview! :respekt: :respekt: :respekt:



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen