nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5414208

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Inner Blast - Sleepless Monster (EP)
Auch in Portugal ist das Prinzip Gothic Metal mit Female Vocals bestens bekannt.
Eine weitere Kapelle, die sich zum Ziel setzte, in diesem Genre Fuß zu fassen, sind „Inner Blast“, die bereits Ende 2011 mit dieser hier vorliegenden Debüt-EP, die nun nochmals aufgelegt wurde, erste Resonanzen einfahren konnten.
In welche Richtung diese Resonanzen gingen, kann ich indes nun wirklich nicht beantworten, da mir die Band bisher überhaupt nichts sagte.

Wenn man den Fokus auf das Material von „Sleepless Monster“ richtet, bemerkt man jedoch schnell, daß man bei dieser EP sicher nicht von einem Meilenstein der Musikgeschichte reden kann.
Zwar wären die Songs an sich alles andere als schlecht, doch ist es leider die Stimme von Sängerin „Liliana“, die nicht wirklich überzeugen kann.
Zum einen hören sich die Vocals doch sehr danach an, als ob sie noch ein paar Gesangstunden mehr verdient hätte und zum anderen fehlt zudem auch noch das gewisse Maß an Volumen in der Stimme.
Die Voraussetzungen sind sicherlich dafür gegeben, denn mit ein wenig mehr Arbeit könnte aus ihrer Stimme echt was werden.
Was den Aufbau der einzelnen Songs angeht, so ist auch hier Potential zu erahnen, jedoch sind die Stücke leider weit davon entfernt, wirklich bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Aber die Band sollte den Kopf nicht hängen lassen, denn sie sind auf dem richtigen Weg und wenn sie sich einfach noch ein wenig mehr Gedanken über ihr Material machen, könnte daraus echt was werden.

In der Metal Szene werden sie sicher mit „Sleepless Monster“ noch nicht unbedingt Aufsehen erregen, jedoch glaube ich, könnten mich „Inner Blast“ mit ihrem nächsten Album (wenn sie sich die Kritik zu Herzen nehmen) vielleicht sogar positiv überraschen.
Ich würde es ihnen gönnen!

Note: 4,5







Bewertung
Redaktion: (1)
4.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen