nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5970180
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Indica- Shine - Review
Ja “Indica” sind kein Metal und ja, die Frage was eine Besprechung ihres neuen Albums “Shine” dann in einem ansonsten auf Heavy Metal basierenden Magazin zu suchen hat.
Die Antwort ist ganz einfach!

Auch wenn man sägende Gitarrenriffs hier vergeblich sucht, hat das Album seinen Charme und da ich nicht nur dem guten alten Metal fröne, sondern mich auch gerne mal abseits der harten Klänge bewege, sind „Indica“ für mich schon seit ihrem letzten Werk „A Way Away“ gerne gesehene Gäste in meinem CD Player.
Natürlich findet man auf  „Shine“ weichgespülte Songs, die nur so vor sich hin triefen, doch man kann sagen was man will, die Mädels haben ein gutes Gespür für seichtere Mucke und machen daraus echt hörbares Material.
Zwar sind nicht alle Stücke hundertprozentig gelungen, doch wenn man sich mal „Mountain Made Of Stone“ und „A Definitive Maybe“ anhört, kann man schon sehr gute Ansätze erkennen, die sich in Stücke wie „Here And Now“, „Missing“, „Behind The Walls“ und „War Child“ ebenfalls widerspiegeln.
Der Großteil des neuen Outputs ist also recht anständig geworden und wird von mir deshalb auch gerne öfters gehört.
So kann ich auch Songs wie „Run Run“ und „Hush Me Baby“ verzeihen, die ohne wirkliche Regung meinerseits an mir vorübergehen.

Nachdem nicht weniger als 3 Jahre zwischen ihrer letzten Veröffentlichung „A Way Away“ und „Shine“ liegen, hätte ich mir zwar ein bisschen mehr erhofft, doch bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.
Wie gesagt wer sich als beinharter Metaller bezeichnet, braucht sich den Namen „Indica“ gar nicht erst zu merken.
Wer jedoch gerne auch mal die etwas softere Seite des Rock antestet, liegt mit „Shine“ sicher nicht so falsch.

Note: 2,5




Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch