nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1856731
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


Hellfire-Franky trifft ein Idol seiner Jugend.

KROKUS - Interview mit Marc Storace Hellfire-Franky: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Songs für die Liveshow aus?

Marc Storace: Booahhhh! <*lacht*>, meine Güte das ist die schwierigste Frage überhaupt! Wir haben auf der Tour die Setlist schon 5x gewechselt.
Wir haben so eine Riesen Auswahl an Songs.
Früher wenn wir auf amerikanischen Festivals gespielt haben, bekamen die Bands vor uns immer leere Bierdosen an die Köpfe geworfen. Ich dachte dann, Scheiße da muss ich jetzt raus! Aber wir fingen an zu spielen und alles wurde gut, was für ein Gefühl, sowas kickt dich in den siebten Himmel!


Hellfire-Franky: Hast du jemals Gesangsunterricht genommen oder bist du ein Naturtalent?

Marc Storace: Nein, ich habe früh gemerkt, dass ich etwas anders singe als die Anderen. <*lautes Gelächter am Tisch von Mandy (Gitarre) und Stefan (Drums)*>
In der 4ten Klasse hat mich der Lehrer rausgeholt und zu den Mitschülern gesagt hört euch diese Stimme an!
Es hat mich nie Gestört, dass die Anderen so schlecht waren!<*wieder lautes Lachen*>
Mein Vater war Tenor Sopran und wir haben zuhause gregorianische Musik gesungen und in der Kirche. Ich liebte es an Weihnachten vorzusingen.

Früher habe ich im Musikraum die Instrumente immer verstellt , weil ich nach Gehör gesungen habe und keine Noten benötigte.
Das Klavier meiner Mutter und meiner Schwester habe ich als Souvenir zu mir geholt, denn sie sind beide leider schon an Krebs gestorben.


Hellfire-Franky: Hast Du noch ein letztes Wort bzw. Statement für Eure Fans?

Marc Storace: Danke für die Loyalität über die ganzen Jahre!
Danke, dass ihr eure Kinder zu den Konzerten mitbringt!
Rock wird sehr gross werden, denn die Kommunikation findet in den Herzen statt und das geht mit Musik ganz einfach. Diese Sprache benötigt keine Politik und Waffen.
Kunst hat auf seine Art was dazu beigetragen. Jeder soll einen Teil dazu beitragen.

Schaut auf unsere Homepage www.krokusonline.com und bestellt die Newsletter.

Kommuniziert mit uns, ihr bekommt auch Antworten!
Danke für alles! Rock will never Die!


Schlusswort Hellfire-Franky:
es war ein tolles Gespräch mit einem Mann, der weiß was er will! Nämlich die Menschen glücklich machen.
Anschliessend gingen wir zusammen mit Marc zum Kaffe trinken und plauderten noch eine ganze Weile über Gott und die Welt.

Für mich ging ein Traum in Erfüllung !

Von mir Danke an Marc, Mandy und Stefan für Eure Geduld.

PS: Marc hat wegen dem Interview den Soundcheck sausen lassen um unser Gespräch fertig zu führen!

Hellfire-Franky






Anmerkung Harry:
KROKUS wurden in Amerika in den 80ern als "THE NEXT BIG THING" gehandelt.
Leider konnten diese Erwartungen nicht erfüllt werden.

Ein absolut sehenswerter Film über die gesamte Band-Historie mit Interviews, Hintergründe etc: Krokus As Long As We Live

.

Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 | 4 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by SmokeyHmH am 25.05.2005 - 14:04
GEIL !!!

by Iceman am 06.02.2007 - 16:51
Hey, Franky - Fühl Dich von mir mit Lob überschüttet! ;-) Sehr gut!!

by AzubiHMH am 06.02.2007 - 20:50
Geiles Interview!!!!

Die bilder sind auch cool!

Weiter so,Hellfire!

TomHMH

by Bangerbaby am 06.02.2007 - 20:53
Das Interview ist ja der Hammer ! Was soll man dazu noch gross schreiben...SPITZE ! :bang:

by Hellfire am 07.02.2007 - 06:58
:respekt:
mehr kann ich nicht zu sagen Hellfire-Franky. Gutes Interview (was es eigentlich immer wird wenn der Gesprächspartner gut drauf ist), tolle Fotos und mir stinkts bissl, daß ich nicht mit dabei sein konnte.

Grüße Hellfire



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen