nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1752992

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

HEAVENS BASEMENT - Heavens Basement
Guter flüssiger Hardrock aus Grossbritannien kommt aus den Lautsprechern geschossen. Ein neuer Stern am Glamrock angelehnten Himmel ist hier zu verbuchen.

Eine EP mit 6 Tracks, die allesamt sehr gut hörbar sind. Nichts neues, aber das will in der Rock'n'Roll-Abteilung nicht wirklich jemand. Rocken soll es und das tut es. Durchaus schon mal da gewesen von vielen diversen Bands, doch ist ein gewisse Eigenständigkeit hörbar. Schon allein wegen der Stimme von Richie Havenzs.

Sid Glover ist ein 19jähriger Jundspund an der Klampfe, der sich hinter niemand zu verstecken braucht. Und auch der Rest der Rhythmussektion ist tadellos. "Tear your Heart out" ist als Beipiel ein Rocksong, wie er sein muss. Klasse umgesetzt mit dreckiger rauher Stimme a la Gotthard. Und einem super produzierten Sound im Hintergrund.

Freunde der 80er und natürlich die der neueren Bands wie Hardcore Superstar, Crashdiet oder Crimes of Passion dürfen hier bedenkenlos zuschlagen. Gitarrensolis und Refrains, die einfach zum Rocken einladen und dem Hörer ein Grinsen auf die Maske ziehen. Man erwischt sich gedanklich schon bei der nächsten Runde mit seinen Kumpels beim Bier saugen und bangen.

Ich freue mich schon auf den ersten Longplayer. Und solange rocke ich mit diesem Teil hier die Bude. Macht einfach Spass und es kommt keine Langeweile auf. Great fuckin Stuff for the next Party!

Note 2

HEAVENS BASEMENT by MySpace


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by michl am 26.02.2009 - 17:04
Danke Franky,
Dein Text hat mich Neugierig gemacht und die Jungs sind wirklich gut indem was sie machen.
See you in Hell