nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1866721
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


gurD - Interview mit V.O. Pulver

gurD - Interview mit V.O. Pulver

Hellfire-Franky: Wie ist es in eurem Heimatland, kennen Euch die Leute dort?
Man hört ja immer wieder das die heimischen Bands total untergehen und nur die großen aus Big Amy Land gehört werden. Stimmt das?


v.o.: es geht, eigentlich läuft es für uns hier noch am besten...
Früher, als wir noch bei Century Media unter Vertrag waren & viel getourt sind, waren wir in Deutschland fast bekannter als in der Schweiz. Aber du hast schon recht, die Leute finden meistens eine Band automatisch besser, nur weil sie aus Amerika kommt ... strange, oder?!?


Hellfire-Franky: Ich habe gelesen, dass du Kinder bzw. Familie hast. Wie bekommst du das unter Dach und Fach?
Ist doch sicher sehr anstrengend? Kannst du dich zurückziehen und Songs schreiben?


gurD - Interview mit V.O. Pulver v.o.: hehe...das mit dem Zurückziehen ist so eine Sache...
Von wegen anstrengend, da ich ja auch Hausmann bin (ich habe mit meiner Frau vor einiger Zeit die Rollen getauscht.) & die Family versorge, kann ich wohl schon sagen, dass es ziemlich anstrengend ist, auf der anderen Seite gibt einem so etwas viel mehr, als einfach stumpf in einem Büro zu sitzen!
Und durch meine zusätzliche Arbeit als Musiker & Produzent habe ich auch noch genug Abwechslung um nicht total zum braven Hausmütterchen zu verkommen... :zwinker:


Hellfire-Franky: Andererseits ist es ein toller Ausgleich und Rückhalt wenn man eine schöne funktionierende Familie hat, die einem Kraft gibt. Ich bin selbst Vater von drei gesunden Jungs und bin sehr stolz darauf.

v.o.: klar, mein Sohn, meine Tochter & meine Frau sind für mich das wichtigste im Leben & geben mir die nötige Kraft, um in dieser komischen Welt nicht durchzudrehen...


Hellfire-Franky: Wann kann man euch das nächste Mal Live bewundern und wo? Spielt ihr auch auf Festivals?

v.o.: wir sind ab dem 25.4.zusammen mit Pro Pain auf Europatour, Tourdaten unter ww.gurd.net. auf den ganzen Festivals würden wir liebend gerne spielen, allerdings tun sich die Veranstalter schwer, da wir wohl schon eine zu ‚alte' Band sind & den Durchbruch nie geschafft haben... da setzt man wohl lieber auf die ‚hippen' Bands der Stunde...


Hellfire-Franky: Auf was für Sounds stehst du Privat oder anderst gefragt was sind dein Alltime-Faves?

gurD - Interview mit V.O. Pulver v.o.: ich höre mir eigentlich ziemlich alles an, was eine verzerrte Gitarre enthält, alleine wegen meiner Tätigkeit als Produzent muss ich ja auf dem Laufenden sein, was so momentan angesagt ist. Mein Herz hängt allerdings sehr am Thrash Metal. Bands wie Exodus, Testament oder Slayer und die alten Metallica haben mich damals wie heute einfach davon überzeugt, das dies die geilste Mucke der Welt ist... :zwinker:
aber auch andere Sachen wie Helmet, Prong, White Zombie oder Machine Head liebe ich. Und dann natürlich auch eher klassische Sachen wie Kiss, AC/DC, Led Zeppelin, Blackfoot, Thin Lizzy und so weiter kann ich immer hören..es gibt sooo viele geile Bands & Platten!


Hellfire-Franky: Was würdest du jungen unerfahrenen Bands mit auf den Weg geben?

v.o.: einfach unbeirrt weitermachen & den Spaß an der Sache nie aus den Augen verlieren. Man sollte Musiker aus liebe zur Musik sein, nicht um berühmt oder erfolgreich zu sein/werden. Erfolg ist relativ. :zwinker: ach ja & nehmt euch vor windigen Managern & Plattenfirmen in acht...


Hellfire-Franky: Könnt ihr von der Musik leben oder womit verdient ihr euren Lebensunterhalt?

v.o.: wie schon gesagt, ich betreibe mein Studio, habe die Band & bin ansonsten für die Family zuständig. Ich habe meinen Job als Programmierer geschmissen, da meine Frau wieder arbeiten wollte & ich eh ziemlich am Anschlag war mit meiner Zeit. Ich hatte damals nämlich schon parallel das Studio am laufen...


Hellfire-Franky: Gibt es eine DVD von euch?

v.o.: jepp, das Package ‚10 years of addiction', eine Aufzeichnung unseres Jubiläums-Konzerts im z7 hier in der Schweiz. Es war eine geile Sause & alle ehemaligen Mitglieder beehrten uns auf der Bühne für ein paar Songs! Einige Ausschnitte kann man unter www.myspace.com/gurdmusic begutachten


Hellfire-Franky: Bist du immer noch Kiss Fan nach all den Jahren oder hat sich dein Geschmack geändert?

v.o.: ach weißt du, ich höre mir die alten Platten immer noch gerne an & bin wohl immer noch ‚Fan'. Allerdings geht mir diese permanente Geldmacherei um jeden Preis schon ziemlich auf die Nerven & ich finde, die Herren sollten lieber mal eine neue Platte machen, anstatt den letzten Tropfen aus den alten Zeiten zu melken....


Hellfire-Franky: Was denkst du darüber: ich werde oft gefragt ob ich nicht zu alt bin für diese Art von Musik, ich bin Jahrgang 1965?

v.o.: man ist immer nur so alt wie man sich fühlt... :zwinker:
obwohl, dann wäre ich manchmal schon weit über 70..hehehe.
Metal ist ein ‚way of life' nicht eine Modeerscheinung oder eine altersabhängige ‚Phase'...
Metal will save the world!!! :zwinker:


Hellfire-Franky: Im Prinzip ist mir das Scheißegal, nur will ich mal ne andere Meinung darüber hören. I am not a Number i am a FREE Man!

v.o.: richtig so! ich bin übrigens Jahrgang 1969, also auch nicht viel jünger... :zwinker:




Hellfire-Franky


www.gurd.net

www.myspace.com/gurdmusic

Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen