nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26284245
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

GUADALAJARA - Weapons Of Mass Seduction - Review
Acht, ja wirklich 8 Jungs aus Austria schmettern hier einen fröhlich-frischen Punkrock, der durch die Gaben von Volker Schaffler (v + g), Bernhard Kaufmann (trumpet + v), Martin Dietl (trumpet + v), Markus Wonisch (trombone + k), Andreas Posch (saxophone), Georg Laller (b), Gregor Münch (g) und Thomas Konrad (d) mit herrlicher Abwechslung (Reggae, Rock, Ska, Swing, Pop) die Ohren geradezu füllt. Ist denn Ska immer so? Dann sollte ich mal mehr die Ohren spitzen. Denn zugegeben, ich bin dem Ska doch sehr fern, was mein Wissen angeht!

Die Band, die nach einem Ort in Mexiko benannt ist, kann sich mehr als sehen lassen und das ist nicht nur wegen der Altersgrenzen der Jungs (gerade mal bis 25) zu bemerken. Auf diesem Album gibt es definitiv keinen Lückenfüller, jeder Song hat seinen Reiz und manchmal durchaus Hitpotential!

Das geht sogar soweit, dass "Goodbye", trotz wirklich intensiver Langsamkeit, sofort im Ohr bleibt. Das Songwriting ist dafür verantwortlich, denn egal ob schneller Punkrock oder eben die genannte Ballade - es passt einfach alles verdammt gut. Mag sein, dass nicht jedem die Bläsereinlagen liegen (speziell bei "The Circumstances Collide"), aber verdammt: hört Euch das Teil unbedingt an! Spätestens in einer Phase der Ruhe darf auch ein Metaller gerne mal zugreifen, bei der er sonst die Finger weg lässt! Auch hier gilt wie so oft: öfters laufen lassen!

Da die Band dieses Jahr was zu feiern hat (10 Jahre Band-Bestehen), wird es Zeit für mehr. Will sagen: Jungs, legt los, kommt öfters "rüber" und zeigt, was Ihr drauf habt. Nebenbei könnt Ihr ja Euren Stil taufen lassen... RSRSP vielleicht? :fg:

1-2

Homepage GUADALAJARA


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen