nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
8614445
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   H

Grimgod - Master - Review

Grimgod - Master

 

Grimgod sind eine Metal Band aus Thüringen bestehend aus drei Musikern und zwar Richy Wilkinson an den Drums, Jax Warner Guitar & Vocals und Kenneth Maxwell am Bass. Alle Bandmitglieder sind schon länger Teil der Metal-Szene und konnten Erfahrungen in verschiedenen Bands sammeln, bis sie sich unter dem Namen Grimgod zusammen fanden.Ihre Debüt CD veröffentlichten sie im Jahr 2015 unter dem Namen BEAST.

 

Mit MASTER erscheint nun am 2.2.2019 der lang erwartete Nachfolger. Dieser hat, wie schon der Vorgänger, 7 Songs auf der CD und auch die Musikrichtung der Band hat sich nicht verändert. Das heißt wer schon den Erstling mochte, der wird sich mit Master sofort anfreunden können. Die Truppe spielt eine Mischung aus Southern Rock, Doom und Thrash Metal. Mit viel Power (Rock`Em All,Wittnes Me,Dreadnought) und meistens im Mid-Tempo Bereich (Shitmagnet,Wrecking Crew Man) gehalten. Also, ein Gruppe die man nicht so leicht in eine dieser Metal-Schubladen stecken kann und ich finde das macht auch den Reiz ihrer Musik aus. Was man hier serviert bekommt, das hat man in solcher Form bestimmt noch nicht gehört,was leider bei vielen anderen Bands nicht so ist. Hier besteht eine Eigenständigkeit, die ich an dieser Band liebe!

 

Das neue Album wurde von Andy Classen (Destruction,Tankard,Kärbholz uvm.) produziert und das merkt man am Sound, der dick und fett aus den Boxen knallt! Das Coverartwork ist nahe am Debüt gehalten, was sicher beabsichtigt ist, da wohl beide Scheiben eine gewisse Einheit bilden. Einen Kritikpunkt habe ich doch gefunden und zwar ist die Platte mit knappen 30 Minuten Spielzeit leider etwas kurz ausgefallen. Ich hätte da gerne noch einige Songs vertragen können, aber zum Glück gibt es ja die Wiederholtaste.

 

Fazit: ein gelungenes Album, das sich aus dem Einheitsbrei vieler Veröffentlichungen abhebt. Wer sich eine Mischung aus Black Label Society,Pantera und Godsmack vorstellen kann, unbedingt reinhören! Also checkt diese Truppe mal ab und unterstützt sie!

 

Note: 1

 

Mehr Infos, Musik und auch vorbestellen könnt ihr unter:

https://grimgodworldwide.bandcamp.com/music




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (7)

1.07
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch