nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26299058
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Great White - Elation - Review
Eine wahre Ikone des amerikanischen Hard Rock meldet sich mit neuem Album und neuem Sänger zurück.
Nach dem „Jack Russel“ aus der Band ging, stand die Frage wie es nun mit der Institution „Great White“ weitergehen würde.
Doch aufgeben stand nicht auf dem Plan und so wurde mit „Terry Ilous“ ein neuer Mann am Mikro bekanntgegeben, der nun auch auf dem neuen Album „Elation“ zu hören ist.
Jenseits aller gerichtlichen und anderer Streitereien mit ihrem ehemaligen Sänger wollen sie nun der Musik konsumierenden Masse beweisen, daß es auch ohne einen „Jack Russel“ geht.

In der Tat kann „Terry“ überzeugen, auch wenn er doch ein wenig hinter der Leistung seines Vorgängers bleibt und ich mich manchmal dabei ertappe wie ich mir die neuen Songs mit „Jack“ an den Vocals vorstelle.
Von eben diesem aktuellen Material gibt es auch nicht wirklich viel auszusetzen.
Ob nun die amtlich groovenden Nummern „(I’ve Got) Something For You“, „Feelin‘ So Much Better“, „Resolution“ und „Lowdown“, oder eher an Südstaaten Rock erinnerndes Material wie „Love Train“, bis hin zu ruhigeren Tracks ala „Hard To Say Goodbye“, „Promised Land“ und „Love Is Enough“.
Es ist von allem etwas dabei und lassen „Great White“ wie immer glänzend dastehen.
Quasi der unverkennbare Biss des weißen Hai!
Wem der Vorgänger „Rising“ zu soft erschien, wird mit diesem Album seine helle Freude haben, denn mehr Blues Rock und einem Anflug von Südstaaten Rock Atmosphäre geht fast nicht und das gepaart mit der sehr angenehmen Stimme des Neuzugangs gibt nun wirklich keinen Anlaß zum meckern.

Natürlich werden einige die Nase rümpfen und „Jack Russel“ noch einige Zeit nachtrauern, doch allen anderen, die zuerst auf die Musik achten und dann auf das was in der Band geschieht, wird „Elation“ auf jeden Fall einen positiven Eindruck vermitteln.
Also einfach mal antesten und sich ein Bild davon machen!

Note: 2,5







Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (1)

4.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen