nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
6294911
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Gernotshagen - Weltenbrand - Review
Beim ersten Anhören des neuen Albums "Weltenbrand", der aus Thüringen stammenden Band "Gernotshagen", gingen mein Gesichtszüge sofort steil nach oben.
Denn diese Veröffentlichung hebt sich mehr als positiv aus der teilweise arg gebeutelten Pagan Szene mit zum Teil mehr als fragwürdigen Erscheinungen ab.
Nach dem vor 4 Jahren erschienenen Werk "Märe Aus Wäldernen Hallen" nun also ihre dritte Offenbarung, die mit unglaublich viel Atmosphäre den Hörer vollständig einhüllt.
Selten war ich von einem Album aus dieser Musiksparte so ergriffen wie von "Weltenbrand".
Ich kann beim besten Willen auch keine einzelnen Songs hervorheben, weil es hier gilt, das ganze Werk als solches zu sehen und es ohne Unterbrechungen bei dem einen oder anderen Krug Met zu erleben.
Eine knappe Stunde ist man umgeben von episch ausufernden und pure Melancholie verbreitenden Klängen wie es seinerzeit Ikonen wie z. B. "Ceremony Of Scream" mit ihrem von mir so geliebten und eigentlich alles sagenden Meisterwerk "Melancholy" darbrachten.
Dazu die harsch aggressiven und mit voller Härte einströmenden Abschnitte, die den Pagan an sich auch ausmachen, wenn er denn gut gemacht ist wie auf diesem Werk hier.
Und über allem thronen die Vocals von Sänger "Askan", die variabler gar nicht sein könnten.
Von fast schon choralen Gesängen ala "Moonspell" zu "Wolfheart" Zeiten, über markerschütternde Growls ist alles vertreten was man braucht und so werden die sehr tiefgründigen Lyrics denn auch mehr als erhaben ins rechte Licht gerückt.
Ich bin wirklich fasziniert von "Weltenbrand".
Selten fesselte mich ein komplettes Album aus diesem Genre so wie dieses.
Ich sehe mich schon den nächsten Krug mit Met füllen und erneut die "Play" Taste drücken und wie im letzten Song so treffend formuliert:
"Die Banner Hoch Der Nacht EntgegenSo möge es sein!

Note: 1,5


Bewertung
Redaktion: (1)
1.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Black7en am 24.03.2012 - 22:44
Woho.. Top Band..