nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26301355
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Force Of Evil - Black Empire - Review
"Force of Evil" sind noch recht unbekannt, aber das macht nix. Erst letztes Jahr erschien ihr Debüt und mit "Black Empire" lieg nun Ihr zweites Langeisen vor. Und ich bin mir sicher der Bekanntheitsgrad wird steigen.
Die alten Hasen und ehemaligen Gitarristen von Mercyful Fate, Hank Shermann/Michael Denner haben sich mit dem jungen Sänger Martin Steene von "Ironfire" einen exzellenten Metal-Shouter ins Boot geholt. Mit seinen demonischen Vocals, die vom bösen Growls bis zu Screams à la Rob Halford reichen passt er prima zum düsteren 80er-Metal, der viel von King Dimond hat.
Auch Judas Priest oder Exciter-Fans könnten gefallen finden, am druckvollen Sound von Tommy Hansen.
Die zum Teil recht komplexen Songs werden von mächtigen Riffs und feinen Gitarrensoli dominiert. Doch auf Dauer erscheinen manche Songs zu progressiv und langatmig. Trotz prima Hooklines und Melodien fehlt ein richtiger Hit, der die Band populär machen könnte.
Auf jeden Fall wird die Band Ihre Freunde finden und live sind sie bestimmt auch ein Pfund.

Note: 3
Toralf


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Postmortem am 21.06.2006 - 16:51
Meine Fruendin fand die cd durch zufall und meinte: das ist doch was für dich. Und so war es, geile musik, geile stimme, geiles album!



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen