nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1751757

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

FIGHT % DELIGHT - The Devils Agony Parade
Erstaunlich! Seitdem es Myspace gibt und sich wirklich jeder präsentieren kann, ist es ein leichtes, Euch Bands wie diese vorzustellen. Ihr werdet, nachdem Ihr den unteren Link angeklickt habt, feststellen, dass wir hier eine Demo haben, die weit über die "Normen" (wenn es solche denn gibt) der sonstigen Demos hinausgeht. Es ist eben so! Man erwartet bei Eigenproduktionen eben nicht unbedingt einen richtigen Reisser. Vielleicht gerade deswegen haut mich persönlich das Teil hier richtig vom Hocker...

Zurück zum Wort "Erstaunlich". Gerade mal drei Songs sorgen des öfteren nicht gerade dazu, ein spezielles Bild einer Band zu erlangen. FIGHT % DELIGHT aber überzeugen schon mal vorab mit einer wirklich saustarken Produktion. Fett, wie man heutzutage dazu sagt.

Als zweites haben FIGHT % DELIGHT mit Stefan am Gesang einen absolut geilen Sänger, der sowohl Röhre wie auch Stimmvolumen hat. Stefan ist es völlig egal, ob er seine Stimme dreckig oder clean ziehen muss - es klappt einfach hervorragend. Man vernimmt seine Dominanz jetzt schon. Soll heissen, dass es völlig egal sein wird, wie das Songwriting in Zukunft ausfallen wird - er wird es packen!

Dritter Punkt ist die reichhaltige Abwechslung, die in den drei Songs und bei diesem Genre sehr angenehm und fast ohrwurmtauglich wird. Speziell bei "Clone Parade" gibt es einen sehr schön gehaltenen Refrain und der Song geht am Ende in eine herrlich schleppende Phase über. Ein absoluter Hit in meinen Augen!

Tja, zum Schluss bleibt zu sagen, dass FIGHT % DELIGHT mit dieser EP wohl jeden überzeugen werden. Was mag wohl passieren, wenn die Jungs aus Nordrhein-Westfalen mal ein ganzes Album mischen? Was mich angeht - ich kann es gar nicht erwarten, mehr von den Burschen zu hören.

Note 2

FIGHT % DELIGHT auf Myspace


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch