nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26521470
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

FATAL FORCE - Fatal Force - Review
"1. Caveman
2. Domino
3. Far Away
4. No Question
5. Out Of Fuel
6. Let Me Know
7. Everyone
8. Insanity
9. The Only One
10. Eye To Eye

Hier rockt Ex-Malmsteen Sänger Mats Leven.
Das Debüt von FATAL FORCE, Torben Enevoldsen (SECTION A). Der Mann schreibt nicht nur alle Songs und produzierte zusammen mit Tommy Hansen (verantwortlich für Mix & Mastering) diese Scheibe, sondern hat auch Gitarre, Bass und Keyboards eingespielt. Komplettiert wird das Trio von Drummer Daniel Flores, der sonst bei den dänischen Prog-Rockern MIND'S EYE das Schlagzeug bearbeitet.

Eine sehr kräftige Stimme reiht sich in super Gitarren ein!
Caveman: hier wird gleich in die Hände gespuckt, super Nummer wie ich finde...das ist meine Welt!
Domino: ein richtiger Powersong! Hier ist zu erkennen, dass es sich um Profis handelt, die ihr Handwerk verstehen.
Höhepunkte der Kompositionen sind stets die mehr als hörenswerten Soli
Far Away: herrlich was hier geboten wird, die Scheibe hol ich mir, für alles Hardrock -Fans ein Muss !
No Question: hier ist Melodic-Metal angesagt und zwar vom feinsten, so einen Hammer Riff hab ich schon lange nicht gehört!
Out of Fuel:Mörder Riffs und 'ne supergeile Stimme. Was willst du mehr, der Hammer sag ich euch: Kaufpflicht! mein Lieblingssong auf der Scheibe
Let me Know: wieder ein herrliches Stück Musik, für Rocker mit dem Herz am rechten Fleck ist hier Pflicht reinzuhören.
Everyone: Yessss, das knallt rein! ich bin begeistert, Gitarren der Extraklasse von Torben, er versteht sein Handwerk und Mats singt wie ein Junger Gott !
Insanity: lets Rock to the Bone, was für ein Song, baut eine richtige Atmosphäre auf, der du dich nicht entziehen kannst.
Und immer wieder diese SOLI, Wahnsinn ! Ein klasse Gitarrist !!
The Only One: sehr schöne Ballade mit Erinnerungswert, da kommt man gerne darauf zurück wenn man Weltschmerz verspürt. So was von geil gesungen und ein Soli das seines Gleichen sucht, für mich die überaschung des Jahres im Melodic-Bereich, ich bin total begeistert von dem Album.
Holt euch die Scheibe !!
Zum Abschluss noch Eye to Eye: hier wird noch mal die Rockgitarre ausgepackt und dermassen abgerockt das alles zu spät ist.
Hammergitarre und ein stimmlich an seine Grenzen gehender Mats Leven

Also Leute des guten Geschmacks !! Holen -Kaufen- Bangen-Wahnsinn
"Fatal Force" ist ein klassisches Melodic-Power-Metal-Album, das vor allem durch seine Killerproduktion überzeugt

Eine glatte eins für dieses Werk


Hellfire-Franky"


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen