nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26295607
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   Y

Evil Invaders - Pulses Of Pleasure - Review
Mit Evil Invaders schickt Belgien eine Speed Metal Band ins Rennen, welche schon mit einer EP auf sich aufmerksam machen konnte.
Nun servieren die Jungs aus Limburg ihren ersten Longplayer mit Namen „Pulses Of Pleasure“.
Geboten wird lupenreiner 80’s Metal, wie er damals von so einigen Kapellen zelebriert wurde und der recht ordentlich in die Neuzeit transferiert wurde.

Das Riffing der Gitarren auf „Pulses Of Pleasure“ ist durchaus durchdacht und so können die Songs ordentlich punkten.
Was mich jedoch am Gesamtprodukt etwas stört, ist der doch sehr extreme Gesang.
Klar ist es immer Ansichtssache und deshalb sei auch hier klargestellt, dass dies nur meine Meinung ist, aber ich hab mit den hohen Ausflügen von Sänger/Gitarrist Joe so meine kleinen Probleme.
Am ehesten könnte man seine Vocals mit denen eines Paul Baloff zu alten Exodus Zeiten vergleichen.
Sicherlich ein großer Wiedererkennungswert, doch mir persönlich eine Spur zu penetrant.
Jedoch gibt es an den Songs indes nichts auszusetzen.
Egal ob man sich von „Eclipse Of The Mind“, „Stairway To Insanity“, “Venom”, oder “Master Of Illusion” verprügeln lässt, das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen.
Von daher sehe ich auch über die Vocals hinweg, die zwar im Allgemeinen viel zu einem Song beitragen, doch sollte man sich das Album auf jeden Fall mal zu Gemüte führen, wenn man auf guten alten Speed Metal steht.

Ich kann schon verstehen, wieso Napalm Records sich diese Band unter den Nagel gerissen hat, denn den Geist der Vergangenheit wissen Evil Invaders sehr wohl zu erwecken.
Also einfach mal „Pulses Of Pleasure“ anchecken und sich ein Bild davon machen.

Note: 2,5





Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen