nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26295129
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   T

Elmsfire - Thieves Of The Sun - Review
Als ich mir das Debütalbum von „Elmsfire“ aus Düsseldorf anhörte und mir nebenher das Infoblatt zu „Thieves Of The Sun“ zu Gemüte führte war ich doch ordentlich überrascht.
Denn offensichtlich hat sich seit Veröffentlichung dieses Rundlings in Bezug des Bass – und Sängerposten etwas geändert zu haben.
Es ist immer eine etwas zwiespältige Angelegenheit, sich ein Album in der Gewißheit anzuhören, daß vor allem die Vocals sich kurz nach der Veröffentlichung schon wieder geändert haben.

Wenn man aber mal von diesem Hin und Her absieht und sich auf „Thieves Of The Sun“ als das konzentriert was es ist, nämlich ein Album, merkt man sehr schnell das der hier noch singende „Ross Thompson“ („Van Canto“) einen sehr guten Job gemacht hat.
Schon nach dem Intro „Towards The Gates Of Hercules“ entfaltet sich bei „Worth A Tale“ sein ganzes Können.
Jedoch erinnert mich „Ross’s“ Stimme nicht selten an die von Kollege „Hansi Kürsch“ („Blind Guardian“) was ich ihm aber sicher nicht zum Vorwurf mache.
Ganz im Gegenteil bekommen so Songs wie „Stormchild“, „Ahab“, „Taipouri“, oder auch der abschließende Titelsong eine interessante Note.
Überhaupt kann man bei den eben erwähnten 4 Songs schon beinahe von Hits sprechen, da sie sich dem Hörer sehr gut verkaufen.
Warum allerdings die Gitarren so sehr im Hintergrund verschwinden, erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Für ein Debütalbum kann man „Elmsfire“ sicher nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.
Und mit einigen Abstrichen ist es ihnen auch gelungen, „Thieves Of The Sun“ auf einen guten Weg zu bringen.
Sicher noch ausbaufähig, aber alles andere als ein langweiliges Album.
Sollte sich der Power Metal Fan durchaus mal anhören und sich sein Urteil bilden.

Note: 2,5

                                  Reinhören + MP3 Download




Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen