nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26301277
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   G

ELA - Out of this World-Mini EP - Review

ELA hat ihren Stil hörbar gewechselt und ist zurück mit Symphonic angehauchtem Heavy Metal.

Musikalisch bewegt Sie sich im Fahrwasser von Nightwisch und Lacuna Coil.

Diese Musikalische Umstrukturierung steht ihrer Stimme sehr gut.

Musik und Stimme bilden eine Symbiose und treffen sich in der Mitte mit ihrer Band.

Die Songs zünden sofort alle vier, beim ersten Durchlauf, sodass man hier von einem gelungenem neuen Projekt sprechen darf.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob dieses Level gehalten werden kann.

Die Fans dürfen sich auf alle Fälle schon einmal auf ein starkes Comeback freuen.

Im neuen Soundgewand präsentiert ELA, ihre bis jetzt, sehr geballte Ladung Musik!

 

Mit einer präzise agierenden Band im Hintergrund wird hier Rock Musik gelebt, ja fast schon zelebriert.

Man spürt förmlich die Kraft und Leidenschaft die dahinter steckt.

Unglaublich hohes Hit Potenzial liegt in diesen vier Songs, von denen jeder seine Eigenständigkeit beweist.

Langeweile ist hier bzw. scheint ein Fremdwort zu sein.

 

Nun kann man aus vier Songs nicht genügend heraus hören um sich einen Gesamteindruck des neuen Silberlings zu vermitteln.

Dennoch behaupte ich zu sagen, dass eine positive Veränderung statt gefunden hat.

Denn die gehörten vier Songs sind allesamt hörbar und rocken ordentlich.

„Zombie Attack Again“, „Blackest One“, „This Kaleidoscope“ und „Another World“ sind rohe Diamanten, die jetzt noch jemand finden muss!

 

Lasst uns gespannt sein, auf das neue Werk von ELA!

 

Das aktuelle Line Up lässt zumindest keine Wünsche offen:

 

Ela – Leadvocals

Roland “Bobbes” Seidel – Backingvocals

Ralf Stoney – Guitar

Axel Mackenrott – Keyboard

Chris Kolb – Bass

Micha Kasper – Drums

 

Auf der aktuellen laufenden Tour könnt ihr euch noch einen Vorgeschmack ergattern.

 

Tourdaten:

 

07.04.2016 Hechingen, Rockcafe Kiss

21.04.2016 Hamburg, Logo

22.04.2016 Berlin, Slaughterhouse

28.04.2016 München, Garage

29.04.2016 Burglengenfeld, VAZ

13.05.2016 Bruchsal, Fabrik

21.05.2016 Köln, MTC

06. 08.2016 Kraslice - Rockovesady Festival (CZ)

20. 08.2016 Mnichovice - Rockovani Festival (CZ)

 

 




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen