nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26296975
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   Q

Edge - Heaven Knows - Review
Und wieder mal ist bewiesen, dass aus Schweden immer wieder bester Melodic Rock kommt.
Die These untermauern „Edge“ mit ihrem Album „Heaven Knows“ auf beeindruckende Weise.
Kurze Info zur Band:
Eigentliche Gründer dieser Band sind „Tobias Andersson“ und „Jonas Forss“, die sich schon längere Zeit von Bands wie „Shadowland“ und „Seven Wishes“ her kannten und irgendwann auf die Idee kamen, sich zusammenzusetzen und doch mal miteinander ein paar Songs aus dem Boden zu stampfen.
Dies klappte so gut, dass mehr daraus wurde.

Das Ergebnis liegt nun mit „Heaven Knows“ vor.
Die geeigneten Mitstreiter wurden in „Torbjörn Brogren“ von „Heads Or Tales“ am Bass und „Olle Rodehn“ von „Shadowland“ an den Drums gefunden.
Somit war „Edge“ geboren und die Reise begann.
Zu den Songs im Einzelnen sei gesagt, dass kein Ausfall zu finden ist und wirklich kein Song auf diesem Album seinen Platz verteidigen muss.
Egal ob man sich nun den Opener „Little Girl“, die ebenso mit schönen Melodien versehenen Stücke „Nowhere To Hide“, „I Believe In Love“ und „I Could Never Live“, oder auch „To Hell And Back“ sowie das abschließende „The End Of The World“ reinzieht.
Zu keiner Zeit sieht man sich einem Lückenfüller gegenüber und hat die Songs alsbald so verinnerlicht, dass man spätestens nach dem zweiten oder dritten Durchgang locker flockig mitträllern kann.
Also genug Gründe sich genauer mit dem Werk zu befassen.

„Edge“ haben mit diesem Album einen weiteren Stein in der Mauer des schwedischen Melodic Rock mit eingebracht und können auf „Heaven Knows“ zu Recht stolz sein.
Ein blitzsauberes Produkt, das wohl sehr guten Anklang finden sollte.
Ich kann ihm jedenfalls nichts Schlechtes nachsagen und höre mir das Teil gleich noch einmal an.

Note: 2



Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen