nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26295674
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Eden's Curse - Symphony Of Sin - Review
Es ist zugeben schon eine komische Angelegenheit, wenn der Namensgeber einer Band aussteigt und der Rest unter selben Namen weitermacht.
Jedoch muss man, wie im Falle von „Eden’s Curse“ hier, ganz klar sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war.
Mit Neuzugang „Nikola Mijic“ am Mikro, kann man den Weggang von Sänger „Michael Eden“ verkraften.

Doch nicht nur er verließ die Mannschaft, denn auch Keyboarder „Alessandro Del Vecchio“ entschied sich für den Ausstieg und wurde durch „Steve Williams“ an den Tasten ersetzt.
Solchermaßen ist man nun wieder vollständig am Start und kann mit „Symphony Of Sin“ auch gleich einen Neuling an Sachen Veröffentlichungen vorweisen.
Geboten wird durchweg gutklassiger AOR/Melodic Metal mit sehr gutem Wiedererkennungswert.
Zwar stellt „Nikola“ keinen Ausnahmesänger dar, das ist aber auch gar nicht notwendig, denn so sauber wie er seine Sache hier macht, kann man damit gut leben.
Man höre sich diesbezüglich nur mal Stücke wie z.B. den Opener und Titeltrack „Symphony Of Sin“, oder dem fantastischen „Evil & Divine“ an, die seine Klasse hervorragend zur Geltung bringen.
Egal bei welchem Song man hängen bleibt, überall wird man mit einem Gefühl des Mitsingens konfrontiert was ganz klar für das Album sprechen sollte.
So muss ich auch nicht einzelne Stücke hervorheben, denn alle 13 Stücke kommen super aus der Hüfte und können amtlich überzeugen.
Sicherlich nichts was man nicht schon mal irgendwo anders gehört hat, aber dieses Thema wird sicherlich immer wieder aufkeimen, ohne dass man zu einem sinnvollen Ergebnis gelangt.

Also belassen wir es am besten dabei, dass „Eden’s Curse“ mit „Symphony Of Sin“ ein wirklich starkes Werk auf den Markt geschmissen haben, mit dem sie sicherlich noch einige weitere Fans finden in ihren Reihen aufnehmen können.
Ich für meinen Teil bin recht beeindruckt von dem Ergebnis!

Note: 2

                                 Reinhören + MP3 Download




Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen