nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1056085
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


EAT NO FISH - 4 Jahre für und von der Musik gelebt !
Eat No Fish Hellfire-Franky: "Erzählt unseren Lesern doch mal wo ihr herkommt."

Ruben: "Wir kommen ursprünglich aus Einbeck, einer süßen kleinen Stadt aus Südniedersachsen. Inzwischen leben wir weit verstreut in Hamburg, Hannover und Utrecht (Niederlanden).

Hellfire-Franky: "Wie lange seid ihr schon im Rock-Business unterwegs?"

Ruben: "Die Band existiert nun fast 10 Jahre. Im September 1997 haben wir das erste Mal geprobt. Mitte 1999 haben wir unser erstes Album Greedy for life veröffentlicht.

Hellfire-Franky: "Ihr hattet ja schon fast den Sprung nach ganz oben geschafft, wie ist das wenn man so erfolgreich Musik macht?"

Ruben: "Es ist ein großes Privileg die Zeit zu haben sich nur auf die Musik konzentrieren zu können. Wir haben 4 Jahre für die und von der Band gelebt."


Hellfire-Franky: "Ich habe mitbekommen, dass ihr die Band auflöst, was ich persönlich sehr schade finde. Warum?"

Ruben: "Der erste Grund ist, dass wir zu weit auseinander leben, um ‚nebenher' eine neue Platte zu machen. Da die Band uns inzwischen nicht mehr den Lebensunterhalt finanziert haben wir alle ein zweites Standbein, was natürlich Zeit kostet. Wir wollten die Fans nicht schon wieder Jahrelang vertrösten, bis wir es lang genug auf einen Fleck geschafft haben, um eine Platte fertig zu haben. So funktioniert die Band nicht.

Eat No Fish Hellfire-Franky: "Was macht ihr in Zukunft, habt ihr Pläne?"

Ruben: "Drei von uns studieren, Jan ja sogar Gitarre. Musikalische geht es auch bei jedem weiter, mehr oder weniger intensiv. Vielleicht kreuzt sich ja der eine oder andere Weg in der Zukunft.

Hellfire-Franky: "Macht ihr weiterhin Musik in anderen Bands wenn es Eat no Fish nicht mehr gibt?"

Ruben: "Da bin ich mir sicher. Wir spielen ja bereits jetzt schon auch in anderen Bands. Maria z.B. spielt Bass bei Maratone aus Hamburg. Ich trommle für Wunder oder Rainer Schreiber, einem Singer Songwriter. Jan spielt viel Jazz - wir probieren uns also in verschiedenen für uns neuen Stilen aus.

Hellfire-Franky: "Wo habt ihr schon überall Live gespielt?"

Ruben: "Wir haben Club-Shows in ganz Europa und viele große Festivals in Deutschland gespielt. z.B. das Hurricane und das Southside Festival, Tauberthal und Highfielfd, um nur einige zu nennen.



Seite wählen:
| 1 | 2 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch