nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26285246
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   H

Dokken - Broken Bones - Review
Da ich ja ein bekennender Fan des Hard Rock und Heavy Metal der 80er Jahre mit all seinen Sparten bin, dachte bzw hoffte ich darauf, mit dem neuen Album von “Dokken”, welches just über Frontiers Records veröffentlicht wurde, keinerlei Probleme zu bekommen.
Teilweise ist das auch einigermaßen eingetroffen.
Doch ein paar kleine Makel bleiben dann halt doch.
Seit den seeligen Tagen von „Tooth And Nail“ und „Under Lock And Key“ ist halt leider doch viel Wasser den Berg runter geflossen.

Den ersten findet man sehr schnell in der Stimme „Don Dokkens“, die in all den Jahren doch etwas gewöhnungsbedürftig geworden ist.
Doch können Stücke wie der Opener „Empire“ und „Best Of Me“, sowie „Burning Tears“ und „Tonight“ für recht gute Laune sorgen.
Jedoch fehlen mir insgesamt dann doch die Trademarks, die „Dokken“ damals ausmachten.
Es ist von den ganzen Songs leider kein einziger dabei, der in dem Maße zünden könnte, wie es seinerzeit Hits wie „Unchain The Night“, oder It’s Not Love“ taten.
Vielmehr hat man das Gefühl, es würde einem noch irgendetwas fehlen, nachdem man „Broken Bones“ komplett angehört hat.
Vielleicht klang das alles jetzt sehr negativ.
Ganz so eine düstere Prognose möchte ich dann doch nicht erstellen, denn wer mit „Dokken“ bisher noch nie etwas zutun hatte, der kann sich gerne mal mit dem neuen Album anfreunden.

So ist „Broken Bones“ zwar nicht an die einstigen Highlights angelehnt, doch ist es kein Grund, das Werk zu ignorieren, das wäre dann den neuen Songs dann doch unwürdig.
Deshalb an alle, die sich gerne ein eigenes Bild machen wollen gilt der Rat, es einfach mal anzutesten.

Note: 3,5 


Bewertung
Redaktion: (1)
3.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen