nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
627139
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


CLAWFINGER - weitere Shows ausverkauft - Kultband nach langer Pause wieder auf Tour - "Deafer Dumber Blinder"

CLAWFINGER – 25 Jahre nach ihrem Erfolgsalbum „Deaf Dumb Blind“ ist die schwedische Kultband im Herbst wieder auf Tour – etliche Shows bereits ausverkauft – Setlist nimmt konkrete Gestalt an

 

In wenigen Wochen sind die Wegbereiter des Crossover-Metals nach langer Pause tatsächlich wieder auf Tour! DIe Shows sind jedoch nicht einfach nur irgendein Comeback. Mit ihnen feiern die Schweden das 25-jährige Jubiläum ihres Erfolgsalbums „Deaf Dumb Blind“.
Dementsprechend groß ist das Interesse an den Konzerten – die Hallen in Hamburg, München und Sint Niklas in Belgien sind bereits restlos ausverkauft, in einigen anderen Städten werden die Kontingente langsam knapp.
 
Auch die Setlist nimmt konkrete Gestalt an. Neben „Deaf Dumb Blind“, welches inklusive der ersten US-Single „Get It“ in voller Länge gespielt wird, stehen auch die Gassenhauer der anderen Alben auf dem Programm, darunter „Recipe For Hate“, „Do What I Say“, „Biggest And The Best“ oder „Price We Pay“. 
 
Nach einigen Jahren, in denen es um CLAWFINGER herum still geworden war, melden sich die Skandinavier damit mit einem echten Highlight zurück: „Wir haben mal kurz ein Kafeepäuschen gemacht, und schnipp, es sind 25 Jahre seit unserem Debütalbum „Deaf Dumb Blind“ vergangen“, so Sänger Zakk Tell in seiner gewohnt humorvollen Art. „Wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Also haben wir  beschlossen, es in voller Länge in einigen Clubs in Städten, die wir immer schon mochten, zu spielen. Wenn ihr also ein paar Männer in ihren besten Jahren sehen wollt mit einem Album, das sie geschrieben haben, als sie noch jung waren, kommt vorbei. Unsere Party, ist eure Party und ohne euch ist sie eh nicht möglich."
 
Passend zur „Deafer Dumber Blinder“-Tour erscheint mit „Get It“ eine Singleauskoppelung mitsamt Videoclip. Der Song war der erste, der seinerzeit exklusiv in den USA als Single zu Deaf Dumb Blind veröffentlicht wurde, denn dort traute man sich an die europäische Single „Nigger“ nicht heran.
 
Blickt man auf die derzeitigen Geschehnisse in dieser Welt und darauf, wofür „Deaf Dumb Blind“ steht, ist das diesjährige Tourmotto „Deafer Dumber Blinder“ sicherlich keine Untertreibung.
 
08.11. Berlin, Columbia Theater
09.11. Bochum, Matrix
10.11. Hamburg, Grünspan- AUSVERKAUFT
22.11. München, Technikum - AUSVERKAUFT
23.11. CH-Bern, Bierhübeli
24.11. CH-Zürich, Härterei
06.12. UK-London, 02 Academy Islington
07.12. NL-Alkmaar, Voctorie
08.12. NL-Eindhoven, Dynamo
09.12. BE-Sint Niklas, De Casino - AUSVERKAUFT

 


Letzte Änderung: 29.10.2018 um 14:37

Zurück


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch