nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1690552

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Charing Cross - We are
Eine neue Schweizer Hardrock-Combo, die gleich mal, um es vorweg zunehmen, rockt wie die Sau beim Eber treiben.

Abgehfaktor 10 und Rock 'n' Roll im Blut müssen hier die Zutaten sein für dieses Album.

Woher nehmen die Schweizer nur die guten Bands? Es scheint wohl jeder dort mit einer Gitarre, oder zumindest mit einem anderen Gerät aufgewachsen zu sein...

Eingängige Rhythmen und mächtige Hooklines, das sind Zutaten die CHARING CROSS so bemerkenswert klingen lassen. Am besten zu Umschreiben mit einer Brise "Edguy-meets-Hammerfall".
Das Album bildet insgesamt einen sehr ausgereiften Eindruck und lässt keine Wünsche offen. Sei es nun eine Ballade oder der Dampfhammer Rocker - es ist alles dabei, was ein Hardrock-Herz höher schlagen lässt.
Die Band harmoniert sehr gut, so dass sich ein geballte Ladung Metal aus den Lautsprechern schiebt.

Bemerkenswert für mich sind insbesondere die Solis, die hier schon an der Tagesordnung sind. Frisch und spontan wirkt das Riffing. Fast schon beängstigend gut kommt das Album auf einen zu. Bin mal gespannt, ob CHARING CROSS das alles Live auch so umsetzen kann. Wenn ja, dann haben sie einen Fan mehr.

Leider haben sie noch kein Label, womit sie aber mit diesem Album keine Probleme haben dürften, eines zu finden. Was zählt, ist allein die Musik - und die schlägt ein wie ne Rockgranate.
Guter Rock 'n' Roll wird nie untergehen und das wird hier wieder mit einer jungen, frischen Band bestätigt. Hut ab - und Haare auf und ab :fg:


Anspieltipps: "Burn the Sun", "Kick Ass Rock 'n' Roll", "Ain't got no Time", "Long Time ago
Reinhören bitteschön: check this out

Note 2

Hellfire-Franky


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch