nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
7322374
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Carthagods - Carthagods - Review
Was tun, wenn es nicht funktioniert mit der internationalen Aufmerksamkeit?
Carthagods ist eine „Hallo“ Tunesische Heavy Metal Band! Hier rockt eine Unglaublich tolle Band, Melodien und Musik, aus einem Land, das ich so nicht erwartet hätte!
Ehrlich gesagt bin ich etwas sprachlos!

Sehr druckvoller Sound, der mich hier anspringt, quasi ein Top Teil, das hier abgemischt wurde.
Carthagods sind eine Band, die es verstehen zu überraschen, sowie den Hörer komplett in ihren Bann zu ziehen.
Sieben astreine Heavy Metal Songs und ein absolut gigantischer Acoustic Song, zieren das erste Album, das in Deutschland veröffentlicht wurde.
Mit vollem Herzblut wird hier dem Hörer alles gegeben.
Man spürt förmlich die liebe zur Musik.
Carthagods besteht seid 1996, hat aber durch viele Besetzungswechsel ständig gekämpft, eine CD aufzunehmen.
Somit ist hier ein Meilenstein der Tunesischen Rockgeschichte entstanden!
Die variable Stimme von Sänger Mhedi Khemakhem lässt keine Wünsche offen.
Fans von druckvollem Heavy Metal dürfen hier aufhorchen und beide Ohren riskieren.
Ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein!
Niklas Sundin von Dark Tranquility ist für das Artwork zuständig.
Gastauftritte von Ripper Owens (Judas Priest, Iced Earth), Ron“Bumblefoot“ (Guns'n'Roses) Thal und Mark Jensen(Epica) sorgen hier für zusätzliche Gänsehaut.
Was mich im nach hinein, etwas enttäuscht, sind die acht Titel.
Für das Debüt Album sollte man doch mindestens 10-12 Titel zusammen bringen und nicht auch noch ein Cover Song dazu packen???
Insgesamt jedoch bin ich beeindruckt!
Natürlich ist es sehr schwer, heutzutage Fuß zu fassen.
Dem einen gefällt es, dem anderen wieder nicht!
Wiedererkennungswert ist vorhanden,das zählt!

Fazit: Beeindruckend aber zu kurz! Reinhören und wirken lassen ist hier Pflicht !

Note 3



Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (2)

1.25
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch