nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26294387
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Cage - Supremacy Of Steel - Review
Wenn man sich die bisherigen Veröffentlichungen, der Jungs um Gewaltsröhre „Sean Peck“ zu Gemüte führt, stellt man ziemlich schnell fest, wie unglaublich eingängig doch das Material der US Power-Metaller von „Cage“ ist.
Nicht anders verhält es sich auch mit ihrem neuen Werk „Supremacy Of Steel“, daß nun das Licht der Welt erblickte.

Mit kernigen Blast-Beats prescht der Opener „Bloodsteel“ los und erfüllt auf Anhieb sämtliche Kriterien, um positiv in die Discographie der Band einzugehen.
Selbiges bescheinigen auch weitere Brecher der Marke „The Beast Of Bray Road“, „Metal Empire“, „War Of The Undead“, oder auch „Hell Destroyer Vs. Metal Devil“, die allesamt wie aus einem Maschinengewehr gefeuert einschlagen.
Welcher Song jedoch besondere Achtung verdient, ist meiner Meinung nach der, im Fahrwasser von „King Diamond“ schippernde Song „Annaliese Michel“, bei dem der gute „Sean“ gefährlich nah an der Stimme des eben erwähnten Sängers kratzt.
Doch bei allem Lob für das Material auf „Supremacy Of Steel“ muß ganz klar erwähnt werden, daß der Sound, bzw. die Aufnahme an sich sehr zu bemäkeln ist.
Während der Vorgänger „Science Of Annihilation“ noch richtig klar und straight produziert wurde, kann der neue Output nicht mal Ansatzweise mithalten und dröhnt beinahe schon blechern aus den Boxen, was im Endeffekt doch sehr nervt.
Sehr schade, denn die Songs könnten ansonsten ausnahmslos überzeugen.
So wie man es von „Cage“ von jeher gewohnt ist.

Schlußendlich bleibt unterm Strich ein sehr gutes Album, welches zwar meiner Meinung nach nicht ganz an den Vorgänger herankommt und durch die grenzwärtige Produktion auch nicht wirklich trumpfen kann, jedoch allein durch die starken Songs schon ein unbedingtes Antesten zur Pflicht macht.
„Cage“ Fans indes werden wahrscheinlich sowieso bedenkenlos zuschlagen.

Note: 2,5










Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (1)

2.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen