nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1606929
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


BYH!!! / Zwei weitere Hauptacts sind bestätigt!

Hochkarätige Neuzugänge im BANG YOUR HEAD!!! Billing:
Die nächsten beiden Hauptacts stehen fest!
Offiziell bestätigt sind:

ACCEPT
Sie sind die wohl wichtigste deutsche Band im harten Genre neben den SCORPIONS: ACCEPT. Mit Alben wie 'Breaker', 'Restless And Wild', 'Balls To The Walls' oder 'Metal Heart' haben sie sich weltweit einen eindrucksvollen Namen gemacht, und es gibt kaum eine ernstzunehmende Band mit traditioneller Schlagseite, die nicht von der Solinger Stahlschmiede beeinflusst wurde. Eine stampfende Rhythmussection, akzentuierte Riffs, einprägsame Refrains, die unverwechselbare Gitarrenarbeit und ein kraftvolles Reibeisenorgan: Der Sound der Band war seit jeher äußerst prägnant und einzigartig. Daran hat auch die Tatsache nichts geändert, dass seit 2009 ein Mann namens Mark Tornillo seine Stimme an vorderster Bühnenfront erklingen lässt - ganz im Gegenteil! Schon das bärenstarke Comeback-Album 'Blood Of The Nations' hat alle Zweifler davon überzeugt, dass die deutsche Metal-Legende immer noch zu den absoluten Speerspitzen der Szene zählt. Mit 'Stalingrad', 'Blind Rage' und dem aktuellsten Meisterwerk 'The Rise Of Chaos' folgten weitere Großtaten, mit denen ACCEPT erfolgreicher denn je die weltweiten Charts stürmten. Doch nicht nur im Studio begeistert das Quintett um Ausnahmegitarrist Wolf Hoffmann längst wieder die Massen: Auch live folgt ein Triumphzug dem anderen. Der nächste große Coup steht 2018 auf dem Plan: ACCEPT kommen als einer der großen Hauptacts zum BANG YOUR HEAD!!! 2018!

DORO
Was soll man über diese Dame aus Düsseldorf noch schreiben? Doro Pesch und ihre einzigartige Erfolgsgeschichte dürften wohl jedem Hard Rock-Fan mehr als geläufig sein. Ein Erfolg, den sich die Sängerin mit der markanten Stimme sehr hart und diszipliniert erarbeitet hat: Von ihren Tagen mit WARLOCK an hat sie stets alles für ihre Fans und ihre Musik gegeben - und daran hat sich bis heute nichts geändert. Auch ihrer musikalischen Mischung aus kraftvollen Hardrocksongs, eingängigen Hymnen und gefühlvollen Balladen ist sie nach kurzen stilistischen Experimentierphasen in den 90ern treu geblieben und gibt damit ihrem Publikum stets verlässlich, aber mit ungeminderter Leidenschaft das, was es will: 100% Doro. Insbesondere live sorgt die "Metal Queen", die 2013 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feierte, immer wieder aufs Neue für unvergleichbar positive, mitreißende Stimmung - egal, ob sie nun Hits jüngeren Datums oder große Klassiker vom Schlage 'Für Immer', 'All We Are' oder 'I Rule The Ruins' zum Besten gibt. Seid gespannt, welche explosive Mischung Euch im kommenden Sommer erwartet, wenn DORO Euch als einer der BYH!!! Hauptacts in Balingen begrüßt! Höchste Zeit übrigens, dass Frau Pesch wieder mit ihrer Band zu uns kommt: Fast zehn lange Jahre stand sie schon nicht mehr auf der BYH!!! Bühne...
BANG YOUR HEAD!!! 2018

Das BANG YOUR HEAD!!! 2018 findet wie folgt statt:
 12. bis 14. Juli 2018
Messegelände Balingen

Bereits bestätigt sind:
 
ACCEPT
POWERWOLF * DORO * ANTHRAX
AMORPHIS * OVERKILL
INSOMNIUM * ANNIHILATOR
EXODUS * LOUDNESS * ALESTORM
PRIMAL FEAR * PRIMORDIAL * AMARANTHE
GIRLSCHOOL * GOD DETHRONED * SKELETONWITCH
RECKLESS LOVE * CRASHDÏET * REFUGE * DEBAUCHERY
CRAZY LIXX * TYGERS OF PAN TANG * ECLIPSE
MYSTIC PROPHECY * CLOVEN HOOF * ALPHA TIGER
MOB RULES * BURNING WITCHES * HEXX
Viele weitere folgen in Kürze - darunter noch drei Hauptacts.
 
WARM-UP-SHOW AM 11. JULI 2018
mit
LORDI
BLOOD GOD
THUNDERMOTHER
und zwei weiteren Acts!
 
Die erste und streng limitierte Auflage der BANG YOUR HEAD!!! Festivaltickets für Frühbucher ist zum Vorjahrespreis von 99.- EUR zzgl. 12,5% VVK-Gebühr im Online-Shop unter  http://www.bang-your-head.de/shop/ erhältlich.
 
Letzte Änderung: 14.01.2018 um 19:36

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen