nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1606986
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


BYH!!! Newsletter: Neue Bandbestätigungen

Es geht wahrlich Schlag auf Schlag mit den Bandbestätigungen beim Bang Your Head!!! 2019

Schon wieder sind vier neue Bands zum Billing dazu gekommen.
 
BEAST IN BLACK 
Viele Fans der finnischen Steilgänger BATTLE BEAST waren schockiert, als sich 2015 die Wege der Band und ihres damaligen Hauptsongwriters Anton Kabanen trennten. Und doch war dieser Split rückblickend fast schon ein Glücksfall: Während sich BATTLE BEAST in der Folge musikalisch noch weiter öffneten und mit ihrem letzten Album 'Bringer Of Pain' ihre bis dato erfolgreichste Veröffentlichung auf den Markt brachten, hat Kabanen nun sein ganz eigenes Baby namens BEAST IN BLACK ins Leben gerufen.
Deren selbstbetiteltes Debüt setzt nicht nur stilistisch dort an, wo der Gitarrist und Sänger vor der Trennung von seinen ehemaligen Weggefährten aufgehört hatte, sondern hält auch qualitativ locker das beeindruckende Niveau der ersten BATTLE BEAST-Produktionen. Das gilt übrigens nicht nur im Hinblick auf das hitträchtige Songwriting, das mitreißende Euro-Power-Metal-Ohrwürmer en masse abwirft, sondern auch für die fantastischen Vocals von Yannis Papadopoulos, der in puncto Stimmkraft und Vielseitigkeit einer Noora Louhimo nicht nachsteht.
Aus einer großartigen Band sind ergo gleich zwei geworden, die beide das Zeug haben, in den nächsten Jahren zu den ganz Großen aufzuschließen. Seid gespannt auf den Auftritt von BEAST IN BLACK beim BANG YOUR HEAD!!! 2019!

SKID ROW 
Mit dieser Band ist dem Veranstalter ein wahrer Glücksgriff gelungen.
Die US-Stars SKID ROW veröffentlichen 2019 ein neues Album. Doch damit nicht genug, denn auch beim BANG YOUR HEAD!!! werden sie aufschlagen und beweisen, dass sie auch heute noch zur Oberklasse der Musikszene gehören!
 
 

SCREAMER 
ENFORCER, BULLET, WOLF, PORTRAIT, RAM - um nur einige zu nennen: Schweden ist nicht eben arm hochklassigen Acts, die auf die eine oder andere Weise den traditionellen Heavy Metal am Leben erhalten. Seit 2009 mischen auch SCREAMER aus dem Städtchen Ljungby in diesem illustren Reigen mit. Ihr Sound mischt das Beste des Hard Rocks der späten 70er mit dem klassischen Metal der frühen 80er Jahre, besticht mit geradlinigem Drive, mitreißender Energie und ganz viel Eingängigkeit.
Mit den drei Alben, die die Band bis dato veröffentlicht hat, und einer ganze Reihe feiner Live-Shows haben SCREAMER sich binnen weniger Jahre zu einem ganz heißen Anwärter auf den breiten Durchbruch empor gespielt - Grund genug also, das Quintett 2019 nach Balingen einzuladen. Willkommen beim BANG YOUR HEAD!!! 2019!

OMNIUM GATHERUM 
Seit mehr als 20 Jahren feilen OMNIUM GATHERUM an ihrer ureigenen Melodic Death-Variante, und inzwischen ist die Band - ihre letzten beiden Veröffentlichungen 'Grey Heavens' und das aktuelle 'The Burning Cold' belegen es nachdrücklich - der Perfektion atemberaubend nah. Die genretypische Mischung aus rauer Energie, düsteren Growls und zwingenden Melodien erfährt bei den Finnen einen wunderbar atmosphärischen und melancholischen Anstrich, der ihr Klangbild so einzigartig macht.
Auch auf der Bühne bestechen OMNIUM GATHERUM mit ihrer prägnanten Mischung aus Härte und Gefühl und räumen an der Livefront regelmäßig ganz gewaltig ab. In Kürze werden sie genau das auch in Balingen tun: beim BANG YOUR HEAD!!! 2019!

Das BANG YOUR HEAD!!! 2019
findet vom 11. bis 13. Juli des kommenden Jahres statt.

Bereits bestätigt:
KROKUS
SKID ROW
DARK TRANQUILLITY
CIRITH UNGOL * ROSS THE BOSS
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
BEAST IN BLACK * FLOTSAM AND JETSAM
ONMIUM GATHERUM * VISIONS OF ATLANTIS
STORMWARRIOR * SCREAMER
Weitere Bands folgen in Kürze.
 
Der Vorverkauf über den Shop www.shop.bang-your-head.de hat bereits begonnen.
Dort erhaltet Ihr die Tickets für das BANG YOUR HEAD!!! 2019
zum Frühbucherpreis von 119.- Euro (zzgl. 12,5% VVK-Gebühr)
und auf Wunsch pro geordertem Ticket inklusive eines exlusiven und limitierten Gratis-Shirts (s. Abbildung unten) aus 100% Baumwolle und in Wunschgröße. **
 
 
Letzte Änderung: 15.10.2018 um 19:29

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen