nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1618243
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


BYH!!! - Zwei weitere Hauptacts bestätigt

Zwei weitere Hauptacts des BANG YOUR HEAD!!! 2017 stehen fest: Die beiden britischen Legenden SAXON und VENOM kommen nach Balingen!

 

SAXON, die Angelsachsen um Biff Byford, sind wohl jedem Heavy Metal-Begeisterten ein Begriff. Dass sie nach fast vier Jahrzehnten Musikkarriere immer noch zu den Top-Acts der Szene zählen, liegt nicht zuletzt daran, wie treu sie sich selbst und ihren Fans stets geblieben sind - eine Treue, für die sie ihr Publikum immer wieder mit bester Livestimmung belohnt. Natürlich tragen auch die beträchtlichen Bühnenqualitäten einer SAXON-Show ihren Teil dazu bei, dass die Auftritte der Band immer ein mitreißendes Erlebnis sind, und dass Biff & Co. selbst im Studio immer noch nachhaltig Akzente setzen können, haben sie zuletzt mit hervorragenden Alben wie 'Sacrifice' oder 'Battering Ram' erneut bewiesen.

Großes Entertainment, frische Hits und zahllose Klassiker vom Schlage 'Crusader', 'Denim And Leather', 'Wheels Of Steel', 'Strong Arm Of The Law' oder 'Motorcycle Man': ideale Voraussetzungen also für eine grandiose Sommer-Show, die auch optisch beeindrucken wird. Denn SAXON reisen nicht alleine an: Ihr spektakulärer Adler wird sie nach Balingen begleiten!

 

Auch VENOM bringen eine im wahrsten Sinne des Wortes höllisch aufwendige Show und allerlei Special Effects mit zum BANG YOUR HEAD!!!. Ein wuchtige Inszenierung erwartet Euch, die dem Charakter dieser ganz besonderen Band auch gerecht wird.

Wir erinnern uns: Es war das Jahr 1981, als VENOM mit einem rohen Donnerschlag namens 'Welcome To Hell' die Szene einst erschütterten. Derart brutal und ungeschliffen klang damals noch niemand, und gemeinsam mit dem nicht minder gewaltigen Nachfolger 'Black Metal' legte das Trio den Grundstein für ein ganzes Genre. Die harte Szene haben VENOM damit nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer Act: Nicht nur Black Metal, auch Speed, Thrash und Death Metal wären heute kaum das Gleiche ohne die Pionierleistung VENOMs. Bis heute prägt Sprachrohr, Vokalist und Bassist Conrad "Cronos" Lant die Band und ihr Vermächtnis mit seinem eigenwilligen, aber fraglos unterhaltsamen Charakter, und gemeinsam mit seinen aktuellen Mitstreitern La Rage und Danté hat er in den vergangenen Jahren mit 'Fallen Angels' und 'From The Very Depths' weitere bitterböse Brocken derben Thrash Metals ausgespien. Wir sind stolz, VENOM als einen der Hauptacts in Balingen begrüßen zu dürfen!

BANG YOUR HEAD!!! 2017: Termin und Tickets


Das BANG YOUR HEAD!!! 2017 findet wie folgt statt:


 13. bis 15. Juli 2017
Messegelände Balingen

 

Jetzt schon bestätigt:


* HAMMERFALL*
The glorious return to Balingen:
huge 'Glory To The Brave' special show!

* SAXON *
The eagle will land again -
featuring the legendary winged stage setup!

* VINCE NEIL *
The voice of MÖTLEY CRÜE
playing all your favourite MÖTLEY CRÜE hits!

* VENOM *
At war with Balingen:
spectacular show with tons of hellish special effects!

Very Special Guest:
* THE MICHAEL SCHENKER FEST *
One and only festival appearance in Germany, Switzerland and Austria
feat. 3 original MSG singers
Gary Barden - Graham Bonnet - Robin McAuley

* KATAKLYSM *
One and only exclusive festival appearance in Europe this summer!

* KROKUS *
Big rocks from Switzerland: greatest hits and more!


SLAUGHTER
ENTOMBED A.D.
RIOT V
ORDEN OGAN
VICIOUS RUMORS
LEE AARON
RAVEN
AXXIS
GLORYHAMMER
TRIBULATION
DIAMOND HEAD
STEVE GRIMMETT'S GRIM REAPER
TOXIK
PARADOX
FIREWIND
CRYSTAL VIPER
MANEGARM
EVIL INVADERS
DEAD LORD

+ viele mehr

Warm Up Show
12. Juli 2017

DEATH ANGEL
SANCTUARY
ANGEL DUST
BLOODBOUND
STORMWARRIOR

Alle Informationen rund um die Warm Up Show findet Ihr auf der Homepage unter http://www.bang-your-head.de/site_byh/warm-up-2017.

Der Ticketvorverkauf über den Online-Shop http://www.bang-your-head.de/shop/ läuft auf Hochtouren.

Die Festivaltickets für drei Tage sind noch bis zum 10. Februar 2017 zum Frühbucherpreis von 99,- Euro zzgl. 10% VVK-Gebühr erhältlich.

 

Letzte Änderung: 11.02.2017 um 18:48

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen