nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5412736

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   O

Burning Shadows - Gather, Darkness!
Warum mir dieses Album erst ein Jahr nach dem Release in die Hände fällt, kann ich nicht beantworten, doch dafür die Frage, was sich hinter „Burning Shadows“ und ihrem Werk „Gather, Darkness!“ verbirgt.
Ein erstklassiges Konzeptalbum, welches sich nicht hinter solchen, großer Künstler verstecken zu braucht.
Inhaltlich auf einem Buch von „Fritz Leiber“ basierend, wird der Hörer schon von Beginn an in seinen Bann gezogen (wenn man denn auf Konzepte steht).

Nach einem klassischen Intro ist man fast dazu geneigt zu glauben, dass man wohl von Ergüssen der Marke „Rhapsody Of Fire“, oder derjenigen mehr überhäuft würde, jedoch sieht man sich da gewaltig im Irrtum, denn vielmehr regiert hier der episch aufgebauschte US-Metal und das in seiner feinsten Art und Weise.
Da die Stücke alle zusammenhängen, werde ich einen Teufel tun und einzelne Songs herausziehen, denn eines ist sicher, dass „Gather, Darkness!“ in seiner Kompaktheit besser funktioniert, als wenn man einzelne Songs benennt, um sie zu durchleuchten.
Und auch wenn das Album vielleicht nicht auf Anhieb hängen bleibt, so ist man sich nach erstmaligen Hören durchaus im Klaren, dass hier nicht nur einfach mal ein Album rausgehauen wurde, sondern vielmehr richtig Arbeitseifer dahintersteckt.
Deshalb fallen auch weitere Anläufe nicht schwer, um letztendlich zu der Erkenntnis zu gelangen, dass man hier ein vortreffliches Werk zu Hören bekommt.
Die 3 Parts „A Thousand Lies“, „To Ruin And Divide” und “Breaking The Sanctuary” überzeugen in ihrer Ganzheit einfach und werden niemals langweilig.

Für mich sind „Burning Shadows“ eine echte Bereicherung, denn so gekonnt, wie hier der epische US-Metal zelebriert wird, ist schon aller Ehren wert.
Deshalb wird „Gather, Darkness!“ in Zukunft noch öfters in meinem Player seine Bahnen ziehen.
Wer das Album, bzw. die Band bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, der sollte sich schleunigst mal ein Bild davon machen.

Note: 2



Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen