nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
31850086
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Burning Sea Festival abgesagt
Aufgrund von Umständen, die sich unserer Kontrolle entziehen, sind wir gezwungen, das BURNING SEA Festival für 2013 abzusagen, obwohl die Ticketverkäufe deutlich besser waren, als noch für das METALFEST im Jahr!

Die kroatische Regierung hat beschlossen, auch für Kulturvereine eine Mehrwehrtsteuer von 25% auf bisher unversteuerte Ticketpreise zu erheben. Ursprünglich wurden alle Kostenkalkulationen mit einer Steuer von 0% getätigt, so wie es in den Vorjahren, auch für das METALFEST 2012, der Fall gewesen ist. Vor wenigen Tagen erst, wurden wir von der Steuerbehörde über die Veränderungen in der Steuerpolitik informiert.
 
Wir sehen uns außer Stande, eine derarzige Erhöhung von 25% abzupuffern. Es ist uns deshalb unmöglich, das BURNING SEA Festival dieses Jahr profitabel über die Bühne zu bringen – sogar, wenn es AUSVERKAUFT wäre!
 
Es war uns nicht möglich, in dieser kurzen Zeit einen Investor zu finden. Da wir eine private Firma ohne ein große Organisation oder Firma im Rücken sind, gibt es keinen sicheren Weg, das Festival durchzuführen, ohne genau abschätzen zu können  wieviel Geld wir verlieren würden.
 
Mit dieser Absage schließen wir uns der HGU (Kroatische Vereinigung von Musikern) und ihrem Protest gegen die Steuererhöhung an und hoffen, dass 2014 Kroatien nicht das Land mit der höchsten Ticketpreissteuer in Europa bleibt.
Zum Vergleich: Deutschland hat 7%, Slowenien 8,5% und Österreich 9% Steuereinnahmen auf Ticketverkäufe für Festivals und Konzerte.
 
Mit einer neuen Kalkulationen und einem unweigerlich höheren Ticketpreis versuchen wir das BURNING SEA Festival für 2014 wiederzubeleben.

Den Ticketpreis bekommt ihr bei dem Shop erstattet, bei dem ihr das Ticket gekauft habt. BITTE SETZT EUCH MIT EUREM TICKETSHOP IN VERBINDUNG. Falls ihr ein Fanpaket gekauft habt, könnt ihr das T-Shirt selbstverständlich behalten.
 
Einige Bands aus dem Billing werden wir dem METALDAYS Line-Up hinzugefügt, für andere werden Ersatzkonzerte organisiert.
 
Für alle Kommentare zur Absage nutzt bitte unser BURNING SEA Forum: www.metalholiday.com/forum/viewforum.php

ANMERKUNG: BESUCHT DIE METALDAYS MIT EINEM BURNING SEA TICKET!!!!
 
Uns ist klar, dass viele von euch Metalheads sehr enttäuscht sind, darum bieten wir euch einen Weg an, mit dem ihr weiterhin eure Metalholidays genießen könnt. Deshalb können ALLE BURNING SEA Tickets ohne Aufpreis in ein METALDAYS Ticket eingetauscht werden.
 
Alles was ihr dazu tun müsst, ist euer gültiges BURNING SEA Ticket zum Tageskassenschalter der METALDAYS mit zubringen.
 
Weitere Infos folgen (bald) auf www.metaldays.net
 
Wir entschuldigen uns für die Absage.

Letzte Änderung: 21.03.2013 um 16:24

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen