nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5973976
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Burning Point - The Blaze - Review

Burning Point - The Blaze

 

Auf dem letzten Album stellte man Nitte Valo (ex. Battle Beast) als neue Sängerin vor. Geboten wurden neu eingespielte Songs von den Vorgängeralben  und ein paar neue. Auf "The Blaze" sind diesmal nur neue Lieder am Start. Ja, nicht ganz, eine Coverversion ist auch mit drauf und zwar von Lee Aaron "Metal Queen". Die Umsetzung finde ich recht gut gelungen,die Stimme von Nitte kommt der von Lee Aaron sehr nahe und deswegen klingt das ganze sehr nah am Original.

 

Die restlichen Tracks bieten wieder melodischen Power Metal, dieser lebt vom klasse Gesang von Nitte Valo. Auch den neuen Songs drückt sie durch ihre rauhe,melodische Stimme ihren Stempel auf.Manchmal lässt sie es richtig krachen und treibt ihr Organ in ungewohnte Höhen. Mit ihr als Sängerin hat die Band einen guten Griff gemacht. Die passen zusammen!

 

Abwechslung hat das Album auch zu bieten, mal geht es schnell zur Sache (Chaos Rising, Incarnation), mal etwas ruhiger wie mit "My Spirit" oder "The Lie". Alle Songs haben Melodie, die einen zum  mitwippen verleitet. Gerade der Opener "Master Them All" ist so einer. Mein Favorit! Leider habe ich auch einen Song der mir gar nicht zu sagt und das ist "Time Has Come". Oh, dieses Keyboard geklimper. Fürchterlich! Hier wäre weniger oder dezenter besser gewesen, denn es ist kein schlechter Song, aber die Keys sind mir zu penetrant!

 

Im Großen und Ganzen haben wir es bei "The Blaze" mit einem guten Melodic Power Metal Album zu tun, jeder Fan der Truppe kann bedenkenlos zugreifen, auch Melodic Metaller werden hier sicherlich ihre Freude finden und alle anderen, die sich jetzt angesprochen fühlen, sollten wenigstens mal rein hören. Anspiel Tipp: alle oben genannten Songs!

 

Note: 2  




Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (2)

3.50
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch