nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1751829

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bringer Of Silence - Custodian

Die Veröffentlichung von "Custodian" liegt zugegebenermaßen schon einige Zeit zurück.
Doch das ist kein Grund, dieses Werk nicht mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Denn Langeweile macht sich beim Hören dieses Outputs ganz bestimmt nicht breit.
Ganz im Gegenteil wird hier richtig starker Metal zelebriert.
Die Jungs aus Neuhausen ob Eck, mehr oder weniger auch bekannt durch das alljährlich stattfindende "Southside Festival" reihen sich mit dieser 5 Track CD in die Liste des Underground Metal, den man unbedingt gehört haben sollte ein.
Teilweise hymnenhaft wie im Falle "Metal Blade" und "Arms Of Madness", sowie eine amtliche Ladung Verspieltheit, wie bei "Final Healing" brennen sich die Songs in den Gehörgang ein und beamen den Hörer ohne Vorankündigung zurück in die seligen 80's.
Beim Song "Knights Curse" wird dann noch eine weitere Schippe Power nachgelegt und macht ihn so zu einem echten Killer.
Um noch mal auf die Mucke der 80er, insbesondere die deutschen Bands dieser Zeit zurückzukommen!
Besonders bei "Tyranny's End", der dieses Album schließt, drängen sich mir nämlich sofort Querverweise zu eben solchen Kapellen auf, die damals mal mehr und mal weniger erfolgreich, doch selten unangenehm mit ihren Scheiben auffielen.
Die Band haben den Spagat von Old Stuff und Moderne auf alle Fälle sehr gut gemeistert und so haben auch alle 5 Songs ihren Reiz und vor allem Klasse.
Deshalb mein Tipp!
Haltet Augen und Ohren offen nach dieser Band.
Wirklich zu empfehlen!!!

Note: 2


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by BoS am 03.01.2011 - 21:23
Hey Stefan,
hey Metalheadz,

erstmal danke für die hammergeile CD-Review. Pure brutal Heavy fuckin' Metal von Bringer of Silence gibts auch auf Facebook und Youtube. Dort könnt ihr in die Songs von Custodian reinhören und euch auch ein paar Live-Clips reinziehen.

Up the irons!!!


www.facebook.com/?ref=logo#!/pages/Bringer-of-Silence/158224374192264