nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
929225
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


BÖHSE ONKELZ Peter "Pe" Schorowsky - mal nachgefragt
Here We Go!

Iceman: "Hallo Pe! Der letzte Gig, das gigantische Abschiedsfestival liegt jetzt anderthalb Jahre zurück - wie sind deine Reflektionen nach der Zeit des Abstands? Wie ist es Dir seitdem ergangen?"

Pe: "Mir geht es gut. Die Sache ist längst verdaut aber jetzt wo die DVD "Vaia con Tioz" frisch erschienen ist und ich sehe, was ne geile Band wir waren, tritt doch auch wieder ne Portion Katzenjammer auf."

Iceman: "Womit beschäftigst Du dich den ganzen Tag?"

Pe: "Ich hasse diese Frage, deshalb hatte ich die Antwort darauf unlängst in meine Webpage geklemmt: www.sinfin-rox.de unter Kolumne. Im Groben: Familienlogistik, private Administration. Ab und zu Musik."

Iceman: "Wie ich erfahren hab schreibst Du nebenbei Bücher! Titel? Wo sind sie erhältlich? Wie bist Du auf die Idee gekommen zu schreiben? Wird die "Schreiberei" dein nächstes berufliches Standbein?"

Pe:"Das Buch ist durch und Vergangenheit, ich hab kein Bock mehr drauf. Ich möchte auch keine Zweitauflage mehr drucken lassen, es ist mir zu langweilig.
Es heißt "Sophisticated Aliens" und ist ein philosophisches Buch, also nichts über die Onkelz oder Musik. Ein paar Exemplare gibts noch auf der Onkelz-Webseite zu bestellen.
Ich bin sehr philosophisch veranlagt, sehe die Welt als Eins, alles beeinflusst alles, jeder Gedanke ist wichtig....Es drängte mich vor einigen Jahren, mich auszudrücken und deshalb das Buch, ist auch eher ein Büchlein. Ein zweites Standbein ist das nicht!
Iceman: "Wir kommen natürlich nicht Drumherum, mal die ONKELZ zu erwähnen, Pe, rückblickend - welches war das, in deinen Augen, beste Album eurer Karriere? Welches das schwächste? Und Warum?"


Pe: "Unsere besten Alben finde ich: Adios, Dopamin, Ein böses Märchen, Viva los Tioz, E.I.N.S. Die ersten 3 Scheiben sind zwar hirnlos und aus heutiger Sicht unvertretbar aber sie bergen trotzdem gute Erinnerungen."

Iceman: "Was für Musik hörst Du privat?"

Pe: "Onkelz, Blink 182, Bad Religion, The Hives, Wolfmother, The Temptations, Led Zeppelin, The Who, Musik aus den 60ern.
Ich nehme mir leider keine Zeit, um nach weiteren Juwelen zu Suchen, die es bestimmt gibt aber das Meer an Musik die mir nicht gefällt ist so groß geworden, dass ich resigniert habe.
Iceman: "Wenn Du 5 Alben auf ne einsame Insel mitnehmen könntest - welche wären das?"


Pe: "Sex Pistols - Never Mind The Bollocks, Onkelz- Adios, Bad Religion- Against The Grain, Blink182-best of, AC/DC- High Voltage
Iceman: "Hast Du noch ein besonders lustiges, oder kurioses Erlebnis aus den Jahren mit den ONKELZ zu berichten?


Pe: "Da gab's verdammt viele aber die meisten sind nicht jugendfrei und ich hab sowas gerade überhaupt nicht auf dem Schirm.
Iceman: "Ok, Bezüglich eurer 4 DVD Box "Vaya Con Tioz" muss ich ja mal anmerken das da Stimmen laut wurden "Na, da fehlen aber etliche Songs, und mit 99€ viel zu teuer, die spinnen doch!" In wie weit hattet ihr da Einfluss drauf?


Pe: "Viele Songs waren schon auf der La Ultima DVD kurz zuvor erschienen und einige Songs waren verholzt, die Kosten waren sehr hoch, es gibt sie auch für 85 Euro
Iceman: "Wie geht's Stephan, Gonzo und vor allem Kevin? Haben die Onkelz noch Kontakt zueinander? Oder ist die "angebliche" Fehde zwischen Stefan und Gonzo so groß das der Kontakt abgebrochen ist? Ihr seid ziemlich weit verstreut, hm?


Pe: "Gut, keine Ahnung, geht so. Ja, wir haben noch Kontakt. Ja, jeder wohnt woanders.
Iceman: "Letzte Frage, viele Leser munkeln, und bei euch war die Gerüchteküche ja ständig am kochen, das ihr irgendwann nochmal zusammen auftreten werdet, z.B. auf irgendnem Festival, wie realistisch sind solche "Informanten"?? Wie schätzt Du das ein?


Pe: "Zur Zeit als äusserst gering bis unmöglich!
Iceman: "Ok, Pe, Danke das Du Dir die Zeit genommen hast! Gibt es noch irgendetwas das Du unseren Lesern sagen möchtest?"

Pe:"Seid gegrüßt, Gutes Leben noch, alles und nichts ist wichtig!! - Euer Pe!




In dem Sinne - Legenden sterben nie!

Iceman

Pix from: Pe's Homepage


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Hellfire-FrankyHMH am 25.05.2005 - 14:04
Die Frage mit den 5 Alben find ich super :fg:
Klasse Brother !

by SmokeyHMH am 06.03.2007 - 17:41
gewohnt gut!

by Metalmonster am 06.03.2007 - 20:11
Klasse Interview, wie immer!
Weiter so! :bang:

by Danny am 06.03.2007 - 22:26
Ich hoffe es kommt der Tag an dem sich diese geile Arbeit auszahlt.. :respekt:
Tolles Interview! P.s ich könnte ja seine "After Onkelz" Zeit gar nicht ertragen, wenn es mich schon als "kleiner Musiker" so dermassen schmerzt daß es mit der Band vorbei ist..... Hut ab!...

by alex am 06.03.2007 - 23:43
hi warum hatt mann pe mal ned gefragt was die waren gründe sind für die trennung und warum sie uns an der nase rumführen was ist da genau los mit gonzo u stefan sonst stehen die onkelz immer für gerechtigkeit usw dann seit gerecht zu uns und habt mal nen arsch in der hose und redet VERDAMMT ICH/WIR FANS haben ein recht darauf zu wissen warum wir euch hergeben mussten
ansonsten bedank ich mich bei den onkelz für jahrzehnte geile showsfür geile freundschaft und viele gute erinnerungen!!! grüße an pe&co er solls maul aufmachen!!!
viva los tioz
euer alex

by MIC am 16.12.2007 - 18:19
Das Interview is geil - aber war Pe leicht genervt ? :traurig: warum haben die nur aufgehört :cry:

by ript am 13.02.2008 - 15:28
super interview :respekt: aber ziemlich wortkarg der gute :zwinker:

by Meuche, Thomas am 07.11.2013 - 16:29
Hallo Pe... ich bin nen freischafender künstler (nichts grosses) ich versuche schon seit ewigkeiten nen abstractes gemälde von bo zu erstellen... leider scheitert es an genauen angaben zu augen und haarfarbe von euch... bitte hilf mir.... mucke is cool und inspiriert mich