nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26294677
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   O

Borealis - Purgatory - Review
Als ich zum ersten Mal von dieser Band hörte, dachte ich zuerst, dass es sich hier wohl nur um Musiker handeln kann, die in ihrer Freizeit nichts anders hören, als Evergrey, Symphony X und Kamelot.
Die aus Kanada stammenden Borealis sind aber eigenständig genug, um mit ihrem Material positiv aufzufallen.
Dies beweist auch ihr neues Werk „Purgatory“ eindrucksvoll.

Oben genannte Bands schwirren wie Geisterwesen durch ihre Songs, die somit einen unglaublich interessanten Charakter aufweisen.
Die Jungs verstehen ihr Handwerk und vor allem Sänger Matt Marinelli mit seiner Stimme, die sich irgendwo zwischen Russell Allen (Symphony X) und Tom S. Englund (Evergrey) bewegt, hat permanent meine Aufmerksamkeit, denn solche Vocals sind wie Balsam in meinen Ohren.
Zu keiner Zeit nervig, bringt sie die einzelnen Songs auf den Punkt.
Ich möchte hier gar nicht erst einzelne Titel hervorheben, denn das Album ist von Beginn an einfach nur durchdacht und deshalb so perfekt geworden.
Unfassbar greifende Gitarrenriffs, die einem nicht selten eine wohlige Gänsehaut über den Rücken jagen lassen, tun dabei ihr übriges.
Ich hoffe, dass diese Truppe bald mal nach Deutschland kommt, um ihre Songs live auf die Bühne zu bringen, denn solch eine Band sollte nicht unbeachtet bleiben.
Dass solch ein Hammer aus Kanada kommen soll, ist mir schon schleierhaft, denn das Land ist ja nun nicht gerade als Hochburg dieser Art von Musik anzusehen.
Umso mehr freut es mich, dass hier endlich mal eine Lanze gebrochen wird.

Purgatory ist ein Vorzeigealbum in Sachen melodischem Power Metal, der sich dann und wann in dunklen Gefilden bewegt und sollte von Fans der oben genannten Bands unbedingt angecheckt werden, denn ich bin mir sicher, dass beim Hören dieses Albums, sich bei einigen die Kinnlade im Kniebereich einpendelt.
Deshalb gilt hier absolute Hörpflicht!

Note: 1,5





Bewertung
Redaktion: (1)
1.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen